Europaweite Suche nach exotischem ital. Altmetall

  • ...hab jetzt extra den Gr.4 - Wagenpass vom X 1/9 rausgesucht:

    In der Tat, das war Ende 78 Anfang 79 als das das Thema aufkam.


    Klar, man hätte früher mehr von den Dingens, welche es damals "billig" gab, an Land ziehen sollen.........

    Aber früher war das halt schon etwas kostspielig mit der Geldbeschaffung ....musste alles erst erarbeitet werden!

    Aber manchmal bekam man die Dinger auch schlecht los......

    Heute ärgere ich mich auch über die nicht genutzte Gelegenheiten, aber man konnte nicht alles haben!


    So wurden mir in frühen Jahren angeboten:

    Fiat Abarth 1000TCR mit Anhänger -mehrf. Siegerauto , Auslaufen der Homologation ...DM 8.000,-

    Fiat Abarth 1300 OT mit Motorschaden ..DM 9.500,-

    Lancia Delta S4 Stradale - Homologationsverkauf, neu ..DM 36.000,-

    Mercedes Benz 2,5 -16 Evo2 wenig Kilometer . ,,DM 10.000,-

    Renault Alpine 1600 S (Leichtbau, ehem. Werks- Rennversion) ...DM 8.000,-

    Ford Escord 1300 BDA , Wooding -Auto RL ..DM 3.000,-

    Lotus Elan S2 Unfall ...DM 800,-

    Fiat 850 Limo. Rennversion ......ja, der kürzlich hier aufgefunde Grüne . DM 2.500,-


    Mein größtes damaliges Verbrechen: Zeitgenössischer Kauf eines Fiat Abarth TC Nürburgring und Austausch der orig. Abarth-Karosse als Ersatz für einen Überschlag- Fiat 600 D ....................lej,xmvss,r.djmfahydtlr.xt,sae!!!!


    ......aber ganz doof war ich doch nicht.....meinen ersten orig. Abarth Bj. 1963 (NP: DM 36.ooo,- ) hab ich 1970 für DM 2.500,- gekauft, und ...................................... hab noch heute daran Freude!


    PS vorsorglich: Nein, der ist nicht zu verkaufen.........und meine anderen auch nicht!

  • Super geil :thumbup:

    Muss mal kurz niederknien,aber kann auch ein bisschen mit reden.


    Kudamm damals Autoverkaufsmeile stand ein De Tomaso Pantera Gr.2?? Also breit..24 T DM wollte keiner haben !


    Ich glaube 85 mind. 30mal in eine Iso Grifo Longnose Höhle gepinkelt ! Bekannte haben Corvettes umgebaut. Bedeutet Big Block raus, Karosse voll Müll u. entsorgt !


    Denke so 86. Schwager meint beim TaxiEinkauf (1ter große Teilehändler in Berlin)steht was flaches er weiss aber nicht was.

    Lambo Miura ...Schwarz matt aus der Dose, völlig zerfetzte Innenausstattung, div. Beulen usw. !

    Wollte ich tauschen gegen meine Corvette. Der Chef wollte noch 10000 DM dazu. Iche 20 Jahre alt u. keen Geld.

    Hat nicht geklappt !


    Denke auch 86. Potsdamerstr. (Strassenstrich) steht 911er in komplett 935 Umbau.

    Tauschen Corvette u. 5000 DM kein Geld , Geh zur Bank wegen 5000...der wollt mich rausschmeißen hat er mir nicht geglaubt. Wie gesagt ,ich war 20 ! Vaddern angepumpt...der wollte mir aufs Maul hauen :D


    Anfang der 90ziger M3 E30 für die Firma verkauft ich glaub 15 DM ??


    Dann später für die Frau ne Fulvia in Zustand 1 restauriert verkauft für 7500 Euro. Tochter brauch Platz.


    Also aus der Restwertbörse für 750 Euro einen Delta Integrale Turbo ersteigert. kleiner Unfallschaden vorne ,Top Zustand. Probe gefahren, war ihr zu laut

    1500 Euro verkauft.


    Ganz schlimm... auch Restwertbörse Opel Omega Evo 500 Erstbesitz Manfred Krug (mir sagte mal einer das se die Dinger schnell an Prominente verschenkt haben wegen Homologation usw. )

    Heckschaden ! Senator Heckblech eingeschweißt.......sieht doch besser aus mit dem breiten Lichtband <X<X<X

    Verkauft für 8000 Euro !


    Mein Chef hat damals mal einen frisch lackierten usw. 131 W. Röhl Edi entsorgt. WEIL....

    Die Italo-Werkstatt hat nie bezahlt u. abgeholt


    Vor 20 Jahren mein rotes Elend für 25 T Euro gekauft ! Heute ...... :P Tolles Gefühl


    Danke Speedy !!! Das Niveau steigt wieder !


    So, entschuldigt. Wie war das mit dem Leinberger ????

  • Ok. Ich oute mich. Ich hab während des Studiums einen Stratos gekauft. Von einem Typen, den ich an der Tanke kennengelernt habe und der kurz darauf einen Dozentenjob in Harvard angeboten bekam. Ich hab das Ding mit geliehenen 5000 Mark gekauft. Nach etwa einer Woche hab ich ihn für 7500 DM weiterverkauft??ich fühlte mich damals wie der geborene Geschäftsmann?

    Ich erbitte keinen Kommentar, schäme mich auch so schon zur Genüge.

    Hatte auch alle kleinen, bösen. Cooper S, NSU TT, Simca Rally 2..., aber das mit dem Stratos hängt mir immer noch nach

  • Ok. Ich oute mich. Ich hab während des Studiums einen Stratos gekauft. Von einem Typen, den ich an der Tanke kennengelernt habe und der kurz darauf einen Dozentenjob in Harvard angeboten bekam. Ich hab das Ding mit geliehenen 5000 Mark gekauft. Nach etwa einer Woche hab ich ihn für 7500 DM weiterverkauft??ich fühlte mich damals wie der geborene Geschäftsmann?

    Ich erbitte keinen Kommentar, schäme mich auch so schon zur Genüge.

    Hatte auch alle kleinen, bösen. Cooper S, NSU TT, Simca Rally 2..., aber das mit dem Stratos hängt mir immer noch nach


    Also einen Stratos kaufen und dann verkaufen......................

    da sag ich aber nix mehr dazu!!!!!!! Klar, war auch ein Scheiß-Auto....man konnte bei dem nicht mal richtig den Arm zum Fenster raus hängen lassen. Ein "Muß"in der Langhaarzeit....


    Ich hab damals eher die Mädels nach kurzer Zeit wieder auf den Markt zurück gebracht, aber gottlob nur wenige meiner wertvollen Autos!

    Einige meiner "Altergenossen" waren da schon lockerer und geschäftstüchtiger.....

    Da waren welche dabei, die waren der "geborene Geschäftsmann".......halt erst mit Mädels ....auch wegen der Autos ;) ! Und die fuhren dann Lambo Miura ............mit dem Kennzeichen XX - P 300, Fiat Dino, 130er, u.a.m..

    Und wenn sie unerkannt bleiben wollten (so wegen der " terminlichen Überschneidungen") dann liehen sie sich meinen 850er Fiat ...und ich bekam tageweise die Ludenbüchsen zur Steigerung meines des Selbstbewustseins......so als Student war das nicht ganz übel.

    Na, ja und die Strafzettel von damals......wurde irgenwie von meinen "Kollegen" immer irgendwie branchenintern und ohne eine Kostennote für mich geregelt .......

    Aber keiner hat seine Flanierbüchse heute noch.......da war ich schon damals nachhaltiger!


    ....und ich lächle etwas: Simca Rallye 2 wird in meinem Profil/ Fahrzeuge unter "z" (.....2x) geführt..........