Ein Neuer von Rügen

  • Hallo. Ich möchte Euch meinen Zastava 1100p Mediteran vorstellen. Der Wagen ist Baujahr 1981 und kommt ursprünglich aus Polen. Ein Freund von mir hat ihn vor 6 Jahren aus Warschau geholt. Als er bei ihm stand war ich schon begeistert.:thumbup: Der Zastava hat dann auch ohne Probleme ein H Kennzeichen bekommen. Vorbesitzer war ein älterer Herr und ein paar Jungs dort haben den Wagen restauriert. Nun habe ich den Wagen vor einer Woche gekauft. Innenausstattung und Lack sehen ganz gut aus. Motor und Getriebe laufen gut. Aufgefallen ist mir das an der Benzinpumpe Öl leckt. Es ist die Dichtung zum Motor die ich ersetzen muss. Eine Manschette der Antriebswelle Getriebeseite Fahrerseite ist etwas undicht und dort muss dann wahrscheinlich auch der Simmering neu. Der TÜV hat dies auch gerade bemängelt mit geringen Mängel. Mein Plan ist es den Wagen mit passenden Alufelgen und Bereifung im 80er Look meinem Geschmack anzupassen. Innen gefällt er mir so ganz gut. Den Gummiteppich würde ich ggf. auch gerne gegen einen aus Stoff wechseln. Ich fahre nur bei Sonnenschein. :thumbsup: Ich wohne auf der Insel Rügen und dann sollte das ja passen. ;)

    Hier ein paar Bilder:



    Sonnige Grüße

    Daniel

  • hallo daniel,

    nun auch herzlich willkommen hier, und das sieht doch schon mal ganz gut aus! der lack glänzt und das auto macht einen passigen eindruck. schau zur sicherheit nach, ob die freunde des karosserie-refreshs auch vernünftig hohlraumkonserviert haben. (am besten ggf. nachkonservieren mit "Fluid Film", das kriecht in alle ritzen)

    zu meinem oldi-wiedereinstieg 2012 habe ich es auch, für ganz schmalen taler, mit einem 81'er 1100p mediteran probiert. das weckt erinnerungen - er war auch gelb, und dazu leider noch mehr als nur ein flickenteppich - er endete filetiert in der schrottecke...


    beste grüße

    chris

    ps: sogar der staubsauger ist passend zur wagenfarbe :thumbup:

  • Ja das sieht ja nicht so gut aus. 8| Ne ne mit Rost habe ich keine Probleme. Schweller und alle Aufnahmen fühlen sich noch fest und stark an. Ist ja auch wirklich sehr gut lackiert worden. Das kann ich nicht meckern. Aber das ist trotzdem ein guter Tipp mit der Konservierung. Ich denke aber dass wurde gemacht. Bin heute bei dem Wetter auch gleich noch ne Runde gefahren. :thumbsup: