Posts by APe

    Hallo Uwe. den Zahnriem und den Keilriemen habe ich noch selbst draufmontiert. Die mechanische Pumpe arbeitet wieder und die Zündung gibt auch wieder Funken. Für die korrekte Zündeinstellung und ein kompletten Wechsel aller Flüssigkeiten habe ich das Auto gestern nach Lübeck gebracht und hoffe ihn Freitag abholen zu können. Anschließend wollen wir damit ins Wochenende fahren. Grüße Andreas.

    Hier mal eine kurze Aktualisierung.

    Am Sonntagnachmittag mit Uwes Hilfe den Störenfried lokalisiert: der Zahnriemen von Kurbelwelle und Nockenwelle war quasi zahnlos.

    Uwe führte dazu noch ein paar hilfreiche Telefonate.

    Am Montag Zahnriemen und Keilriemen in zweifacher Ausfertigung bestellt. Kommt die Tage. Auf den Einbau freu ich mich schon8o

    Großen Dank noch mal an Uwe. Allein wäre ich nicht so weit gekommen.

    Andreas

    Auch von mir ein Willkommen und Glückwunsch zur Entscheidung für den 238 im Weinsberg-Trimm. So ein Sorgenkind habe ich auch;). Bilder würden mich auch interessieren.

    Gruß aus dem heißen Norden.

    Andreas

    Hallo Klaus. Das wusste ich natürlich noch nicht. Ich wusste nur von 46PS und 52PS. Also 2 Varianten. Mit jeder Information, die ich bekomme stelle ich fest, dass ich quasi kaum etwas weiß. Hilft die Motornummer oder welche Info brauchst du? Ich bin ja fest überzeugt, nach den Anfangswehen wird das ein zuverlässiger Begleiter, also ein echter "Trabant";)

    Ich komme aus Schwerin. Ich betrachte das jetzt alles mal als Weiterbildung und mache mir keinen Druck. Danke für den Link zum WHB. Ich werde dort mal nachfragen ob es das Richtige für mein Anliegen ist. Ciao.

    Die elektrische Pumpe ist verbaut. Mit Relais arbeitet sie nicht aber bei direkter Schaltung schon. Daraufhin den Zündfunken geprüft. Es gibt keinen. Neue Zündspule eingebaut. kein Zündfunke. Den gesamten Verteilef und Unterbrecher zum Reinigen ausgebaut. Wie baue ich den Verteiler wieder korrekt ein? Ich kpmme aus der Motorradecke und konnte dort solche Probleme selbst lösen. Aber da sind die Technischen Lösungen auch anders. Meine Süße ist momentan leicht angespannt von meinem Neuerwerb. Vielen Dank vorab für eure Hilfe. Fotos mache ich auch noch.

    Andreas

    Vielen Dank für eure Hilfe. Das Relais ist bestellt. Ich habe jetzt folgende Pumpe rausgesucht. Ich hoffe die Daten passen und es ist der richtige Screenshot da ich es auf dem Handy nicht erkennen kann.

    wenn ich jetzt eine elektrische Benzinpumpe einbaue kann ich die mechanische doch gleich komplett aus dem System rauslassen. Oder gibt es außer Originalität einen Grund sich mit der mechanischen Pumpe jetzt rumzuquälen? Darum könnte ich mich ja immer noch kümmern. Ich würde den Fiat ja im Sommer gern noch bewegen. Die Firma Hardi habe ich jetzt gefunden wegen der elektrischen Benzinpumpe.

    Gruß

    Andreas

    Auf etwas mit der Betätigung des Hebels der Benzinpumpe tippe ich am ehesten. Ausgebaut mit der Hand betätigt funktioniert die Pumpe. Eingebaut nicht. Ich muss mal nach Bildern der Betätigung suchen damit ich das Prinzip im Detail kenne. Urlaub findet jetzt jedenfalls im T5 statt.