127 Buchse für Schaltgestänge

  • Danke Chris,

    Muß aber noch die Technik fit machen. Bremse, Lenkung (die berühmte Buchse!) Vergaser reinigen. Unterbodenschutz entfernen......Hier und da werde ich sicher etwas Rost entdecken.

    Aber wird schon.....

    Tischtennis muß ich schließlich auch noch spielen.

    Grüße

    Alexander

  • Das Material für diese Buchse wird bei jedem Fiat auf die Dauer spröde und bricht. Und bis das neue in der Schaltstange drin ist............

    Früher haben wir bei den Wettbewerbsfahrzeugen- da reisst man den Hebel schneller durch - deshalb auf einen kompletten Metall-Kugelkopf mit Pfanne und Sicherungssplint umgebaut. Also ähnlich wie bei vielen Gasgestängen. Hatte auch den Vorteil, dass bei einem Getriebewechsel das Schaltgestänge nicht gewuchtet werden musste. Gibt es praktisch als Normteil im Schraubenladen.

    was ist mit "Schalggestänge wuchten" gemeint?

  • was ist mit "Schalggestänge wuchten" gemeint?

    ....jetzt hab ich schon gedacht die Schreibfehler sind von mir..(da ich wirklich ein Sehproblem habe, passiert mir das beim Schreiben oft, da ich im Nahbereich verschiedene Hilfsmittel nutzen muß.....Nur im Nahbereich, auf der Autobahn nicht!!)

    Also, wenn die Büchse relativ neu ist, bedarf es u.U. eine Zange o.ä. um das Dingens auf die Kugel zu bekommen. Und sobald es nicht flutscht nennt man das wuchten...........