Hallo, aus Leipzig!

  • Ich heiße Michael, bin 67 Jahre alt und seit Jahrzehnten Old- und Youngtimer Enthusiast. Aktuell habe ich ein Lancia Fulvia Coupé (1969), ein Fiat 124 Coupé (1971), eine Barchetta (1998) sowie seit kürzerem einen Coupé-Fiat (1999).

    Bin Selbstschrauber seit meiner Studienzeit und würde mich freuen, hier manche Anregung und Information zu technischen Fragen zu finden. Die Automobiltechnik bis Mitte/Ende der 80iger ist mir relativ vertraut, mit den neueren Autos tue ich mir etwas schwerer (wegen der Elektronik). Ich wünsche allen eine gute Saison und bleibt gesund in diesen Zeiten!


    Grüße an alle,

    Micha

  • Ah...da ist er ja - Hallo Micha!


    Dann auch noch mal an dieser Stelle ein Herzlich Willkommen bei uns "Altblechtretern"!


    Deine Autos würden wir gern mal sehen, hast Du ein paar Bilder von den guten alten Schätzchen?


    Du wirst sehen, mit Deinen Old- und Youngtimern bist Du hier genau richtig :thumbup:


    Viel Spaß dann beim Lesen und Posten!


    Gruß

    Uwe

  • Puh, scheint geklappt zu haben. Hat mich aber Schweiß gekostet. Bin leider besser beim Schrauben, als am Computer.

    Wünsche allen ein gutes Wochenende.


    Gruß,
    Micha

  • Danke euch für die positive Resonanz. Das Foto vom 124er habe ich leider nur in kleiner Größe. Die anderen mußte ich zum Einstellen hier verkleinern. So sind sie jetzt vergrößerbar. Das vom 124er nicht. Warum, weiß ich leider nicht. Bin halt in puncto Computer eher von gestern. Sorry!


    Grüße,

    Micha

  • Hi, Holger,

    ich denke, wir kennen uns schon. Ich hatte mich seinerzeit mit meinem 124er Coupé im Fiat 124er Forum angemeldet und auch einige Beiträge verfaßt.. Irgendwie wurde dann die website geändert, ich kam nicht mehr hinein. Auf meine Erkundigung beim Admin teilte man mir damals mit, daß das Forum nun nur noch für zahlende Mitglieder zugänglich sei. Ist jetzt ca. 1 Jahr her. Weißt du davon etwas? Ich wäre eigentlich gern dabei geblieben. Nur bin ich als langjähriger Oldtimer-Enthusiast schon in so vielen Foren und Clubs Mitglied - gewesen - daß mir das irgendwann zuviel wurde. Ich würde mich gern wieder im 124er Forum anmelden - wenn es möglich wäre, ohne gleich wieder Verpflichtungen einzugehen.


    Gruß,

    Micha

  • ja , dein coupe kam mir direkt bekannt vor


    das club-forum wurde für nicht-club-mitglieder geschloßen , auch vorher wurden user die nicht im club waren schon gesperrt , deren beiträge gelöscht oder verändert , so auch meine über 4000 beiträge wurden gelöscht


    das war dann der grund warum wir ein club unabhängiges forum gegründet haben , damit sowas nicht wieder passieren kann


    es wäre schön wenn du mal in unser forum schaust , es sind viele aus dem anderen alten forum auch dort


    gruß

    holger

    spider-krefeld

    http://www.124fiatspider.de

  • Ja, dann werde ich gleich mal in das neue Forum reinschauen. ich hatte ja damals nach dem Kauf des Coupés 2018 etliche Fragen gestellt, die - ich glaube auch von dir - kompetent und sehr informativ beantwortet wurden. Daher tat es mir leid, als das Ganze so abrupt endete. Dann also auf ein Wiedersehen im neuen Forum!


    Gruß,

    Micha