Hallo aus Reutlingen (Baden-Württemberg)

  • Hallo Italo-Fans,

    auch ich möchte mich vorstellen. Ich komme aus Reutlingen und fahre einen roten UNO 45 i. E. Bj. 1990. Ich bin Erstbesitzer und er hat bisher noch kein Salz gesehen, da er im Winter immer schön in seinem Stall bleiben durfte. Bis jetzt hat er ausser wenigen Kleinigkeiten keine Probleme gemacht und ist noch völlig rostfrei :-) Bei Gelegenheit will ich mal den Lack aufhübschen lassen und hätte gerne noch den Fahrersitz ausgetauscht oder einen neuwertigen Bezug in Ocker / Fischgrät. Hab leider bisher nix gefunden. Schön wäre es auch Gleichgesinnte oder einen Stammtisch in der Nähe zu finden.

    Viele Grüsse an alle

    Siggi

  • ...fahre einen roten UNO 45 i. E. Bj. 1990. Ich bin Erstbesitzer und er hat bisher noch kein Salz gesehen

    hallo siggi,

    beides muss man erstmal hinkriegen, dass hat schon seltenheitswert!

    ...und somit ein herzliches willkomen von mir hier im forum.


    wenn der wagen jetzt noch, bzw. damals schon vernünftig hohlraumkonserviert wurde, sollte er für die nächsten 30 jahren immer noch grundsolide da stehen.

    beste grüße

    chris

  • Ja, hab ich gleich versiegeln lassen, bevor ich ihn beim Händler abgeholt habe. Die Antriebswellen und die Trommelbremsen hinten waren aber blank. Hab ich dann mal gleich noch Farbe draufgemacht.

  • Danke für die Wünsche. Ein paar kleine Wehwechen hat er aber gerade: Die Umrahmung vom Fahrersitz-Vorklapphebel ist zerbrochen, der Blinkerhebel zeigt längs der Gießnaht einen kleinen Riß (kann man vlt. kleben), irgendwo ist vorne beim Kühler was undicht und es hat sich über den Winter eine kleine 5cm grosses Pfützchen gebildet. Ich hab letztes Jahr ihm einen neuen Kühler (undicht am Plastikseitenteil) und neue Schläuche (Marderbisse) spendiert. Die Schraubschellen hab ich nochmals nachgezogen, aber trotz dem tröppelt was im Bereich der Hupe. Und, ach ja, die Dichtleisten unten an den Seitenscheiben (2-Türer) sind in der Länge geschrumpft. Das stört mich und würde ich gerne andere reinmachen. Ein Fiat-Händler hatte mal gesagt, dass Fiat deshalb später in die Leisten Metall eingearbeitet hat, damit diese nicht mehr schrumpfen. Gibts da wo was Passendes?