Hallo aus Frankfurt
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der Benzinfilter muss andersherum eingebaut werden! das dicke Ende muss in Richtung Vergaser zeigen. Normalerweise ist da auch ein Pfeil eingeprägt.
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Ok, danke für den Tip! Ist es dem Filter nicht egal?
Schläuche sind leider nicht benzinfest.
Wird getauscht…
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Wechsle lieber die Richtung damit das Benzin richtig fließen kann. Hatte es beim Mofa mal ausverehen ungekehrt eingebaut, kam nicht genügend durch
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Ok, danke für den Tip! Ist es dem Filter nicht egal?
Schläuche sind leider nicht benzinfest.
Wird getauscht…
...außerdem sieht man dann im Kegel, ob sich da Verunreinigungen ansammeln, die dann Aufschluss auf die Ursache geben kann...eher sandig, Metall, Gummi,....
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...Benzinschlauch am besten ohne Gewebe außen! Mir ist schon passiert, dass der Benzinschlauch leck war, ohne dass ich es sehen konnte wo. Wenn die außen glatt sind, sieht man gleich, ob der Schlauch zwischenzeitlich porös wird und ausgetauscht werden muss, bevor er leckt.
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...Benzinschlauch am besten ohne Gewebe außen! Mir ist schon passiert, dass der Benzinschlauch leck war, ohne dass ich es sehen konnte wo. Wenn die außen glatt sind, sieht man gleich, ob der Schlauch zwischenzeitlich porös wird und ausgetauscht werden muss, bevor er leckt.
Guter Punkt! Natürlich habe ich jetzt einen schönen mit Ummantelung bestellt...
Geht wieder zurück.
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Bei den Benzinschläuchen gibt es diverse Ausführungen. Sie ist auf dem Schlauch aufgedruckt: NBR genügt für die heutigen Kraftstoffe (E10...) nicht mehr. Erst mit einem HNBR-Schlauch ist nachhaltig Ruhe. Viele Ersatzteilhändlern haben nur den NBR im Sortiment. Am Besten online beschaffen.
mfG Martin -
Hallo zusammen, es geht weiter mit der Hinterachse, speziell hintere Radlager. Der Ausbau war ein Kampf, hat aber irgendwann geklappt.
Wie und in welcher Reihenfolge baut man das wieder am einfachsten zusammen. Erst die Lager da die Welle durch alle Lager wieder durch? Pressen, schlagen?
Vielleicht hat jemand schon mal Erfahrung gemacht. Die 850er sollten genauso aufgebaut sein richtig?
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Das ist ja fast gleich wie beim Fiat 500 600 oder 850, da gibt es immer wieder mal Disskusionen mit der Stauchbüchse zwischen den Lagern, betreff des richtigen Anzugdrehmoment, ansonsten fligt dir wärend der Fahrt der Achstummel weg.
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Das ist ja fast gleich wie beim Fiat 500 600 oder 850, da gibt es immer wieder mal Disskusionen mit der Stauchbüchse zwischen den Lagern, betreff des richtigen Anzugdrehmoment, ansonsten fligt dir wärend der Fahrt der A
Hi pierino,
scheint alles baugleich zu sein, ja. Stauchbüchse dient eher zur Führung der Welle oder? Anzugsdrehmoment der Welle?
Lager kriege ich eingepresst. Diese müssen inklusive des Gehäuses an die Dreipunkt Achse. Aber wie kriege iche die Welle am Ende durch das Gehäuse mit den Lagern gepresst? Ist dann alles zusammen mit der Achse etwas unhandlich -
Ja jetzt sehe ich es, ist anderd, beim Bus sind die Lager eingepresst, dann ist das keine stauchbüchse. Beim fiat 500 und 850 limo sind dort Schrägkugellager die sind nicht eingepresst sondern drücken gegeneinander und daher braucht es die stauchbüchse.
In deinem Fall, beide lager mit distanzbüchse ins Gehäuse pressen und zuletzt die welle einpressen. Ja das ganze wird unhandlich aber anders geht es nicht
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Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr, auch wenn es schon etwas her ist!
Ein kleines Update zu den hinteren Achsen.
Diese wurden sandgestrahlt und gepulvert. Alle Bremsteile sind neu, bis auf den Handbremshebel.
Nächster (ich weiss nich nicht wie ich es machen soll) Schritt ist die Welle irgendwie durch die Lager zu bekommen?!
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es ist wohl der motor vom fico , der fiat 600 wurde in yugoslavien in letzter ausbaustufe mit 850 kubik geliefert anstatt 770...
damit kannst du fiat 127 , panda, autobianchimotoren an dein getriebe ohne grössere umbaumassnahmen dranschrauben ,903 ,965 oder 1049 kubik ,45-70ps...
falls der zastava motor mal im weg steht....
Geht das mit den älteren Getrieben nicht? Passt das Getriebe eigentlich unter den Fiat 850?