Italo-Youngtimer - Das Forum für Freunde italienischer Young- & Oldtimer

Garage

Aktuelle Beiträge

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Fiat 850 Motor in 600 D einbauen / Versatzkeil Wasserpumpe 22

      • juesch
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      1,2k
      22
    3. juesch

    1. Motorrevision 2L DOHC 23

      • Gecko
    2. Antworten
      23
      Zugriffe
      2,5k
      23
    3. Gecko

    1. Holzlenkrad im Barchetta

      • Enzo Gr.4
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      111
    1. Howto: PRA KFZ-Registeranfrage 19

      • danhan
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      1,2k
      19
    3. tequila-light

    1. Fiat 131 Getriebe Zuordnung

      • 127-Uwe
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      140
    1. Fiat 128 Rally springt schlecht an 4

      • pierino
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      206
      4
    3. 128replica-101

    1. Stoßdämpferverstärkung Hinten 2

      • Bullit
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      223
      2
    3. HP-Männchen

    1. Spenden fürs Forum! 4

      • 127-Uwe
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      979
      4
    3. 128replica-101

    1. Lancia Delta Gr.A 23

      • Enzo Gr.4
    2. Antworten
      23
      Zugriffe
      5,8k
      23
    3. Enzo Gr.4

    1. Umbau Kupplungsbetätigung Seilzug auf hydraulisch 8

      • Fimat124
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      365
      8
    3. Fimat124

    1. Italo Old- und Youngtimer Kalender 2026 9

      • S.V.K.
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      883
      9
    3. S.V.K.

    1. Vorstellung 6

      • HolgerP.
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      522
      6
    3. HolgerP.

    1. Sucht nicht einer von Euch Felgen? 1

      • weauso
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      222
      1
    3. Wiederholungstaeter

    1. Hallo aus dem Süden Österreichs 6

      • Fimat124
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      296
      6
    3. Fimat124

    1. Weber 32 ADF 56/250 ersetzen gegen 34 ADF 22

      • Mario2021
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      14k
      22
    3. Fimat124

Letzte Aktivitäten

  • juesch

    Beitrag
    Hallo Schorsch,
    hab mir die Videos angeschaut:
    Der John Edwards ist mit seinem 850 slalom-rennen gefahren.
    die Wasserpumpe was er verbaut hat ist eine sog. "Booster pumpe".
    M.E. ist die nicht für Dauerlauf ausgelegt. (gibts von Bosch oder Pierburg)
    Besser…
  • 128replica-101

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Gecko im Thema Motorrevision 2L DOHC reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die Pleuel haben eine Ölbohrung, oben am Auge. Das reicht "angeblich". Von unten wird "geplanscht" ;-).

    Der Motor und die Kolben/Teile sind eine lange, sehr lange Geschichte, die vor mehr als 7 Jahren begann und nicht von besonderem "Glück" begleitet…
  • Gecko

    Hat eine Antwort im Thema Motorrevision 2L DOHC verfasst.
    Beitrag
    Die Pleuel haben eine Ölbohrung, oben am Auge. Das reicht "angeblich". Von unten wird "geplanscht" ;-).

    Der Motor und die Kolben/Teile sind eine lange, sehr lange Geschichte, die vor mehr als 7 Jahren begann und nicht von besonderem "Glück" begleitet…
  • bs413

    Hat eine Antwort im Thema Motorrevision 2L DOHC verfasst.
    Beitrag
    Verbaust du die Pleuel ohne den Ölbohrungen??
  • Wiederholungstaeter

    Hat eine Antwort im Thema Motorrevision 2L DOHC verfasst.
    Beitrag
    Hallo Enzo,
    sieht super aus der Motor.
    Wo bestellt Ihr die CPS-Kolben? Vielen Dank schon im Voraus für Deine Antwort.
    Viele Grüße
    Rainer
  • Scorpion

    Reaktion (Beitrag)
    danke Schorsch für den Hinweis!
    Ich suche das mal in youtube.
    Ich kenne einige dieser Fiatnutz-videos - leider ist der Mann verstorben.

    allerdings will ich die mechanische WaPu vom 600er verwenden. Elektrisch kommt nur im Notfall in Frage!

    Grüße
    Jürgen
  • Enzo Gr.4

    Hat eine Antwort im Thema Motorrevision 2L DOHC verfasst.
    Beitrag
    Die Pleuel waren Ok, aber ein Kolben (CPS) der nachträglich bestellt worden ist da einer mal abhanden gekommen ist hatte nicht die Kompessionshöhe wie du es nennst…. der anderen!

    So Kopf ist jetzt auch drauf….

  • Wiederholungstaeter

    Hat eine Antwort im Thema Motorrevision 2L DOHC verfasst.
    Beitrag
    Hallo Enzo,
    wieso neu? Waren die Längen der Pleuel unterschiedlich? Ich habe die MaxPeddingRods auch hier liegen für meinen Motor.
    Woher bekommt Ihr die CPS Kolben? Andrea von Classic Performance Parts bietet die auch an als Sonderkolben speziell nach…
  • Fimat124

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Enzo Gr.4 im Thema Motorrevision 2L DOHC reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Muste die Kolben noch mal ziehen, da beim ausmessen des Verdichtungsverhältnis ein Zylinder nicht das erreicht hat was erwartet war.
    Also einmal neue Kölben und Pleuel, und siehe da alles passt! auch das Kolbenspiel mit 0,04-0,05. I like it :)

  • Enzo Gr.4

    Hat eine Antwort im Thema Motorrevision 2L DOHC verfasst.
    Beitrag
    Muste die Kolben noch mal ziehen, da beim ausmessen des Verdichtungsverhältnis ein Zylinder nicht das erreicht hat was erwartet war.
    Also einmal neue Kölben und Pleuel, und siehe da alles passt! auch das Kolbenspiel mit 0,04-0,05. I like it :)