Doppelvergaser oder ähnl. für Supermirafiori?

  • Hallo leute,
    gibt es eigentlich eine Möglichkeit,
    den DOHC 1400er mit Doppelvergasern aufzurüsten?
    Welche Ansaugbrücke könnte man nehmen? Oder gibt es was aus dem Fiat Baukasten, daß man übernehmen kann? Helft mir ein bisschen, bin noch neu im Fiat-Thema, bin aber bereit, zu lernen...
    Ach, und noch was, passen die Dämpfer vom 132 in den 131?
    Gruß, Monster900.

  • Ja, es gibt eine passene Ansaugbrücke vom Fiat 124 für IDF Vergaser. Es muss dann allerdings auch der Verteiler an die Auslassnockenwelle verlegt werden. Es gab allerdings auchspezielle Ansaugbrücken für den Lancia Beta, da konnte der Verteiler bleiben wo er ist. Ich glaube aber, das der Winkel der Vergaser dann nicht 100% beim 131er stimmen würde, wenn man diesen Ansaugkrümmer nehmen würde.
    Die Stosdämpfer sind nicht gleich, der 131 hat ein völlig anderes Fahrwerk als der 132er.

  • Aha, Ansaugbrücke vom Spider mit IDF, oder gleich die Anlage vom 2.0. Ist es scwierig an diese Teile zu kommen? Ich denke, dass ein 2.0 Mirafiori bereits seltenheitswert hat, hier in der gegend, oder?
    Und diese sache mit dem Verteiler? Gibt es da auch was aus dem Baukasten?
    Danke für die Tipps...

  • HI!
    Eine 2l Tc Ansaugbrücke + Vergaser kannste von mir haben...GÃœNSTIGST!
    Eine 124er Weber40er IDF Brücke (Drosselklappenlager ausgeschlagen) von meinem Nachbarn....Kenne den Kurs nicht...


    Ciao Norman

  • Zitat

    Marcus schrieb am 24.11.2004 21:45


    Wer stimmt den Vergaser (Register) auf die neuen Arbeitsbedingungen ab?


    Äh, wie meinst du das? Wenn ich andere Vergaser verbaut hab? Oder den Originalen?


    Verwirrte Grüße, Monster.

  • Hallo Norman, du hast Post


    Ach, und wegen der Stossdämpfer,
    was passt denn an der Vorderachse vom Mirafiori?
    Von Koni kriegt man ja HA-Dämpfer,
    aber nix für vorne. Kriegt man da was? Also was härteres, ohne gleich tiefer zu legen.

  • Hallo Monster900