Bitte um Hilfe bezgl. Kühlerkreislauf

  • Hallo an Alle,
    Wer kann mir mit einer Zeichnung oder Bilder zeigen wie der Kühlerkreislauf sich zusammensetzt beim Ritmo Cabrio 105 Bj.86??
    Habe nur einzelne Rohre und Schläuche vor mir liegen,einen 3 fach Verteiler aus Alu und jede Menge Schellen.Wichtig wäre,wenn ich sehen könnte welches Rohr wohin,und vorallem wie herum der Verteiler eingebaut wird.Desweiteren sollte ich wissen ob es für den Bremsflüssigkeitsbehälter noch Deckel beim Fiathändler gibt oder ob die Chance hierzu völlig null ist,bei meinem ist die Gummidecke defekt,bzw. sie hat sich altersbedingt völlig zerbrösselt.
    Vielen Dank für jedliche Hilfe

  • Den Deckel für den Bremsflüssigkeitsvorratsbehälter müßtest du problem kriegen können. Soweit ich weiß müßte der Ritmo ja auch den gleichen wie der Panda etc. haben.

  • Der "Dreifachverteiler" dürfte der /das Thermostat sein. Im Prinzip denke ich, das es beim Zweiliter genauso verläuft...Bilder vom Motor müsstets Du mal hier oder im Web suchen. Eine Zeichnung habe ich gerade nicht parat...


    @ Fiatos: ich denke, Du meinst "Problemlos", oder ?


    Gruß
    H.

    ..ach hätt´ich doch nen 68er Hemi-Charger. Oder wenigstens´nen 440er...oder nen Challenger...oder ´nen 65er Impala SS...oder...


  • Zitat von Fiat127

    KLICK MAL HIER


    Das sind Bilder von meinem 130TC, 105TC ist prinzipiell genauso.


    Wenns Probleme mit dem Deckelchen gibt, melde Dich. Irgendwas habe ich bestimmt noch.


    markus der retter !!! :wink:


    ich hab auch viele fotos, falls du noch welchr brauchst.

  • Danke erst mal,aber noch weitere Bilder wären Prima,gerne auch detailierter.Ganz wichtig für mich wären eben Bilder auf denen man erkennt wo und wie herum der Thermostat??? eingebaut ist.Handelt es sich hier wirklich um den Thermostaten??
    thx

  • Zitat von Fiat127

    Manfred, Du brauchst ordentliche Zündkabel! Natürlich in Gelb.


    das ist sozusagen der "VORHER" zustand meines motorraumes. nun ist er ja ordentlich in wagenfarbe lackiert und der motor nahzu noch in teile....und mach dir keine gedanken ueber die zuendkabel. die werden naemlich schwarz von beru oder (wenn sie passen) rot von MAGNECOR KV85...8,5mm falls du die kennst... :wink:

  • habts dann alle farben durch ?
    @admin
    das forum wird immer mehr zum kindergarten !!!


    das ist echt typisch fuer hier.
    einer stellt eine ernsthafte frage bekommt so um die 3 bis 4 nuetzliche antworten. der rest ist dann muell. anfaenger die die was wissenwollen werden verarscht bzw. laecherlich gemacht. die qualitaet hier wird dadurch immer minderer. user sind genervt, posten nichts mehr...usw der rest ist ja bekannt.
    ich hab ja nichts gegen bischen spass, mach ich auch ganz gerne. aber wenn es dann laecherlich und zum teil auch persoenlich wird wird frag ich mich schon wozu ich hier noch unterwegs bin. italo-youngtimer sind ein feines thema, aber anstatt alle miteinander zu agieren und neulingen weiterhelfen wird hier oft das gegenteil gemacht. laecherlich machen, verarschen..-> abschrecken, vertreiben...


    so und nun koennt ihr wieder euren kindlichen gedanken wieder freien lauf lassen und eure "achsowertvolle" zeit mit unnoetigen posts verschwenden und euch ein bischen lustig machen ueber meinen beitrag.


    mir reichts schoen langsam. der kreis der passivleser wird dadurch steigen.



    vielleicht liest das auch mal der eine oder andere moderator und macht sich mal gedanken darueber. ich sprich es halt hier offen aus, viele schweigen schon seit langem aus diesen genannten grund.

  • Deal: Ich mache mal 1 Monat lang den "Passivleser", dann ist ja wieder richtig was los hier.


    Zeit läuft ab jetzt. Wird aber ein wenig länger, ich bin dann in Urlaub.



    Du gehst aber schon zum lachen in den Keller, Manfred?

  • ...hier wird niemand verarscht oder lächerlich gemacht, Das macht jeder selber , so gut er es eben kann.
    Und die "ernshafte" Frage ist schon mehrmals beantwortet worden.
    Gruß
    H.

    ..ach hätt´ich doch nen 68er Hemi-Charger. Oder wenigstens´nen 440er...oder nen Challenger...oder ´nen 65er Impala SS...oder...


  • Zitat von Fiat127

    Du gehst aber schon zum lachen in den Keller, Manfred?


    Hmmm...Österreich und Keller...heikle Kombination momentan.


    Gruß
    H.

    ..ach hätt´ich doch nen 68er Hemi-Charger. Oder wenigstens´nen 440er...oder nen Challenger...oder ´nen 65er Impala SS...oder...