Abschied von La Stella di Zucchero

  • Hallo alle zusammen,


    am Montag hatte meine Schwester (20j) die meinen 2. Ritmo (La Stella di Zucchero) fährt einen Autounfall.
    Ihr geht es soweit gut. Doch natürlich ist es für sie ein riesen Schock denn auch sie hat den Wagen so richtig ins Herz geschlossen. (es war der erste Wagen den sie fuhr und ihr erster Unfall) Doch mein Ritmo ist ein Totalschaden...


    Sie hatte auf einer Landstraße versucht einen LKW zu überholen und übersah einen entgegenkommenden Smart. Sie bemerkte Ihren Fehler sofort und stieg auf die Bremse -was eine 38m Bremspur beweißt- die Gegnerin jedoch hielt -ungebremst!-voll drauf und sie stießen vorne links zusammen da meine Schwester noch versuchte etwas nach rechts auszuweichen.


    Schaden am Ritmo: Bäulen im rechten Kotflügel, Fahrerseite vorne Träger (unter kühler) eingedrückt und seitlich eingerissen, A Säule verzogen dadurch Bäule im Bodenblech auf der Fahrerseite und 40cm Bäule im Dach auf der Fahrerseite, Getriebehalterung abgerissen.


    Der Smart ist natürlich auch hin -ein Smart hält ja sowieso nichts aus- schlimm ist nur es hätte nicht zum Aufprall kommen müssen.
    Wie mir meine Schwester sagte stießen sie erst zusammen als Sie schon fast stand! Und die Gegnerin sagte ihr noch als sie meine Schwester sah schaute sie nur noch an die Decke! Das diese nicht mal den Versuch gemacht hat zu bremsen wird dies hoffentlich noch zu einer Teilschuld für sie ausgelegt aber jetzt heißt das erstmal abwarten.



    Nun werden wir alles aber auch alles noch brauchbare -auch den Motor- aus dem Wagen nehmen und am leben lassen.


    Traurig ist es in jedem Fall doch wenigstens bleibt ein Hauptteil am leben der Motor!


    Grüße Daffne

    Wer braucht schon Doppel D Körbchen wenn man einen Doppelvergaser hat..? grüzzle die "Ritmo-Queen"

  • Da kann man nur von Glück reden, daß es ein Streifschuß war. Der Ritmo hätte bei Überdeckung die gesamte Energie vom Aufprall aufnehmen müssen - das hätte dann was anders ausgesehen.
    Und Kopf hoch, nix passiert. Einen silbeneren 75er wirst du sich sicherlich noch finden :wink:


    Robert

  • Glückwunsch an Deine Schwester. Sie hats ohne große Blessuren überlebt. Der Rest ist Beiwerk. Nicht wichtig. Nur ein Auto.


    Feiert, trinkt was, esst gut. Ihr habt Sie noch. Nicht aufregen über das was geschehen ist sondern freuen über das was nicht geschehen ist.


  • ...im übrigen hat der Ritmo in der Untersuchung der schwedischen Volkswohl Versicherung seinerzeit ganz gut im Crashverhalten abgeschnitten...einer der besten ind er Klasse - zud er Zeit.


    Gruß
    H.

    ..ach hätt´ich doch nen 68er Hemi-Charger. Oder wenigstens´nen 440er...oder nen Challenger...oder ´nen 65er Impala SS...oder...


  • Du meine Güte. Meinen Glückwunsch an deine Schwester und mein Beileid für deinen Ritmo. Aber vorbei ist vorbei. Trinkt einen auf euer Glück und dann such dir ein neues Schätzchen, in das dein Motor passt. Sei nicht zu traurig.
    Ich hoffe du findest bald einen.
    Gruß
    :flex:

  • naja finden....stehen ja noch eins...zwei...drei...usw. bei mir rum ;)
    auf jeden fall steht für den motor schon ein Ritmo bereit.


    dennoch schade schaaade...is war son schöner

    Wer braucht schon Doppel D Körbchen wenn man einen Doppelvergaser hat..? grüzzle die "Ritmo-Queen"

  • ...eigentlich müsste jemand mit Deinem Vornamen rückwärts genauso schnell wie vorwärts fahren ;)


    Gruß
    H.

    ..ach hätt´ich doch nen 68er Hemi-Charger. Oder wenigstens´nen 440er...oder nen Challenger...oder ´nen 65er Impala SS...oder...


  • ach na dann werd ich sowas in nem viedeo mit nem 126 mal (bei youtube oder so) gesehen haben....der scheint dann auch so ein getriebe gehabt zu haben.

    Wer braucht schon Doppel D Körbchen wenn man einen Doppelvergaser hat..? grüzzle die "Ritmo-Queen"

  • im übrigen habe ich mir was überlegt um die Erinnerung an meinen la Stella die Zucchero zu erhalten.. ich werde meine Logos hinten ausflexen lassen und dann kommt es auf ein dunkles Brett mit dem Lenkrad in der mitte und schönen alten Fotos darüber und darunter vom Wagen aus seinen besten zeiten. ......schluchz

    Wer braucht schon Doppel D Körbchen wenn man einen Doppelvergaser hat..? grüzzle die "Ritmo-Queen"

  • da fragt man sich was der sammler lieber hatte die autos auf der straße oder an der wand.. also auf der straße wären die mir lieber

    Wer braucht schon Doppel D Körbchen wenn man einen Doppelvergaser hat..? grüzzle die "Ritmo-Queen"