90 Min Nordschleife für Oldies!

  • Next time!


    Aber ist ne nette Sache, haben gestern beim X1/9-Stammtisch noch über die 2000km durch Deutschland geredet, da kostet ein Fahrzeug ohne Beifahrer schon 2500€!
    Da sind die 140€ echt geschenkt, vor allem wenn man bedenkt was alles inklusive ist.


    Grüße Chris

  • Hm, wie kommst du jetzt auf 140€? Ich sehe da irgendwas von 35€?


    Und verstehe ich das richtig, wenn ich meinen Oldtimer "normal" zugelassen habe, also ohne "H" oder 07er Kennzeichen, dann darf ich nicht mitfahren? Oder soll das nur heißen, dass auch eine 07er Nummer als "Zulassung" gilt?


    Viele Grüße,
    Gerald

  • Zitat

    Das Nenngeld beträgt 140,00 € pro Fahrzeug / Motorrad Team / Motorrad mit Beiwagen mit einem Fahrer und einem Beifahrer.
    Für jeden weiteren Beifahrer werden 35,00 € berechnet


    Klar kannst Du auch mit normaler Zulassung mitfahren.

  • Das mit den Preisen ist mir aber auch nicht so ganz klar.


    Da steht eindeutig:
    Kosten pro Fz. 35,00 €


    Allerdings ist das wahrscheinlich in Verbindung mit der Teilnahme an der Gesamtveranstaltung zu sehen. Und die Kostet eben 140.- Euro. Ansonsten wäre das aber auch extrem günstig.

  • Ich habe den Link von einem Arbeitskollegen. Der ist im letzten Jahr mit seinen B-Kadett mitgefahren. Kosten 35 Euronen und er sagte es war weit und breit keiner im Weg. Es war wie alleine fahren. Ich sagte darauf hin nur: Tja B-Kadett! :lol:

  • Hmm, von daher würde ich mir den Spaß auch erst nächstes Jahr geben...dann wenn hoffentlich der langersehnte 1300er im Motorraum Einzug gehalten hat.


    Kann mich noch gut an letztes Jahr die Nordschleifenrunde erinnern, wo "fast" jeder A112 an mir vorbeigezogen ist... ganz so spritzig ist so eine Limo halt auf der Schleife nicht. :roll:


    Aber das kann man ja mal ändern, auch ohne Extremtuning...

  • 90 Minuten Nordschleife, das sind etwa 10 Runden bei einer Rundenzeit von 9 Minuten. Für einen Oldie schon sehr schnell. aber was macht man mit einem richtig alten Fiat/Lancia/Alfa/Abarth/Zagato, schafft der das?

    Ein LKW ist in vielen Situationen ein guter Freund auf der Autobahn. Er macht die Tür zu, wenn du an ihm vorbei bist und du hast Zeit, um Strecke zu machen.

  • Für alle, die gezögert haben:
    90 Minuten Nordschleife mit anderen Old- und Youngtimern(vom Fiat 595SS bis Ford GT40), egal ob mit o7er oder Straßenzulassung tatsächlich für 35 Euro.


    Tolle Sache das...


    :)