Welche Felgengröße?

  • Nabend! :)


    Ich weiß inzwischen ja, dass ich unter einen Serien-a112 mit gebördelter Kante und ausgeschnittenem Plastikradlauf/Heckstoßstange 7x13et26 vorne und 7x13et16 hinten (theoretischer Wert, sind et26 mit 10mm Spurplatten) unterbringe.


    Aber wie sieht es mit den Angsten/Hagen/Hörmann Verbreiterungen aus? (Ich meine die sind identisch, oder sind die nur ähnlich?) Torsten Hellwig scheint hier ja 8x13 drunter zu haben, aber mit welcher ET?



    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, bevor ich ne Verbreiterung mit Klebeband befestigen und mich mit meinen 7" und mehrfachen Spurplatten herantasten muss ;)


    Viele Grüße,
    Gerald


    [Edit] Ich sehe gerade, dass das evtl. gar keine Angstenverbreiterungen auf Torstens a112 sind...[/edit]

  • Auch auf die Gefahr hin das wieder einmal ein "Tuner" oder "Turboeinbauer" alles besser weiss als ein "Lehrling": Angsten-,Hagen-,Hörmann-,Erang-Verbreiterungen sind alle gleich!
    Aber aufpassen,die Dinger gab es anfänglich auch in einer schmäleren (5") Version! Angsten hat die normalen Versionen irgendwann in GFK abgezogen statt in dem normalen,schwarzen Kunststoff. Die ganz fetten Verbreiterungen aus dem Rennsport waren Einzelanfertigungen. Auf Thorstens Auto sind normale Verbreiterungen. Über die ET schweigt des Sängers Höflichkeit,aber geh mal davon aus das 7x13 ET5 recht problemlos passt,dann kannst Du ja ausrechnen wieviel ET bei 8" möglich wären(wenn da innen nicht noch die Dämpfer im Weg stünden)!

  • Hi Gerald!


    Ich bin früher mit den Verbreiterungen vorne 7 Zoll ET 6 (Felge ET 26 minus 20mm Spurplatte) und hinten 8 Zoll ET 5 (Felge ET 20 minus 15mm Spurplatte) gefahren.
    Viel breiter gehts nimmer wenn du das Auto auch tief haben möchtest. Vorne passt mit Sicherheit auch 8 Zoll, allerdings zur ET müsste sich der Thorsten melden.


    Viele Grüße


    Lars