Suche 15" Felgen passend für Fiat Ritmo 130 TC

  • Hallo Leute,


    ich suche für meinen 130er Ritmo 15" Felgen die der Periode dieses Autos entsprechen.
    Also so in der Zeit zwischen 80 und 90.


    Die original Felgen sind Pirelli 5,5 x 14" Alus ich glaube ET 37.
    Die angebotenen felgen sollten also vergleichbar sein.


    Der Zustand sollte relativ gut sein, aber auf ein paar schrammen kommt es nicht an!
    Brauche die Felgen für den einsatz in der Youngtimer Trophy.


    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen...?!


    Gruss
    Rino Vogna

  • Ohhh, jetzt hab ichs auch gesehen!
    Ich habs halt in zwei verschiedenen sparten eingesetzt um meine chancen zu erhöhen.
    Dabei sieht man alle neuen beiträge auf der startseite, das habe ich nicht bedacht!
    Sorry!


    ET 60? Mhhh, ich hab 37 im kopf.
    Egal, brauche irgendetwas passendes...


    Danke

  • Zitat von AbarthFahrer

    Ohhh, jetzt hab ichs auch gesehen!
    Ich habs halt in zwei verschiedenen sparten eingesetzt um meine chancen zu erhöhen.


    Stimmt, das ist bei den monströsen Außmaßen dieses Forums defintiv nötig :mrgreen:

  • Bist Du bei den Youngtimern nicht an homologierte Felgen gebunden oder fährst Du außerhalb von Serie (was meines Wissens nen Sümmchen mehr kostet)?


    P.S. Ich hab die Themen mal zusammengeführt und dann ein Shadow-Topic im Suche-Forum gelassen. ;)

  • Ich fahre in der Trophy 88, Klasse von 1600 bis 2000ccm.


    Natürlich darf man normalerweise nur homologierte teile fahren.


    Nur sehen das die veranstalter gerade bei 14"Reifen nicht so eng, da
    diese nur schwer erhältlich sind.
    Und gerade für solche privatfaher wie mich, mit begrenzten budget, ist es viel einfacher billige 15" Reifen zu finden, da einfach viel mehr angeboten wird.
    Wissenlich dieser problematik sehen das die veranstalter meist nicht so eng.
    Natürlich nur solange sich kein anderer teilnehmer darüber beschwert oder man vorne mitfährt...

  • Welche ET ?
    Das weiß ich auch nicht genau.
    Ich hab keine ahnung wie weit ich da gehen kann.
    Wenn sich damit jemand auskennt kann er ja mal seinen senf dazugeben.
    ...es muss halt vergleichbar sein und passen.


    Was ich mit meinem auto mache...


    ...nicht viel.
    Ich will ja in der Gruppe N mitfahren und da muss man mit dem serien wagen antreten.
    Natürlich bis auf die sicherheitsausstattung wie Käfig, Feuerlöscher, Schalensitz....
    Und es dürden auch slicks o.ä. gefahren werden.
    Aber sonst nix!


    Aber mein budget würde tiefgreifende tuningmaßnahmen sowieso nicht zulassen.
    Aber ich denke ein 130 Ritmo kann es locker mit den Fahrzeugen wie Golf GTi oder 3er BMW aufnehmen...


    Ausserdem will ich (vorerst) ja nur aus spass mitfahren und um mal n bisschen "farbe" in dir trophy zu bringen.

  • Oh - mein Auto dürfte dann wohl trotz zeitgenössischer Felgen nicht teilnehmen.


    Vorne fahre ich 7x15 et37 OHNE die kleine Stahlspurplatte. Habs mal mit einem halben Zoll mehr nach außen probiert - keine Chance.