Kennt hier jemand, jemanden der die ECU eines integrales überschreiben/neu programmieren kann ??

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    Siehe mein Betreff.


    Ich hätte gern, daß die Hörmann-map der 8V-integrale-ECU dahingehend geändert wird, daß ich nicht mehr mit dem so Benzindruck rumhudeln muß, damit der Motor auch bei tiefsten Temps normal und betriebssicher läuft.
    Hätte hier vllt. ijemand ne "Anlaufstelle" für mich ??

  • Hi, warum nicht gleich auf freiprogrammierbare spritze umbauen? da kannst du alles selber einstellen, wenn du mal den Lader änderst oder die Einspritzventile ect.
    Ich persönlich fahre eine Megasquirt 2 mit Breitbandlamdasonde. Da kann man bequem abstimmen.


    Gruß

  • Hi, warum nicht gleich auf frei programmierbare Spritze umbauen? Da kannst du alles selber einstellen, wenn du mal den Lader änderst oder die Einspritzventile ect.
    Ich persönlich fahre eine Megasquirt 2 mit Breitbandlambdasonde. Da kann man bequem abstimmen.


    Gruß

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    Im intergrale-Bereich habe ich überhaupt keine Ahnung, wie die Datenmengen/das Datenvolumen/die Funktionen der OEM-Ecu auf ein frei programmierbares übertragen werden.


    Ein bißchen mehr weiß ich vonner Mitsu Lancer Evo ECU. Es gibt mindestens ein halbes dutzend versch. Anbieter von frei Programmierbaren. Seit inges. 10 Jahren. Jetzt erst nach 10 Jahren, können einige wenige das kompl. was die OEM-Ecu kann.
    Das heißt natürlich nicht, daß es beim integrale und dem Megasquirt auch so ist.


    Ich bräuchte dann ja auch noch eine Software, mit dem ich die Datensätze aus dem OEM-Steuergerät auslesen kann ... sowas ähnliches wie dies .. .. fürn Evo.
    Die Datensätze beim integrale sind sicher nicht so kompliziert und so lang wie beim Evo .... aber wennde dies hier : ... nur kurz überfliegend durchblätterst, dann erkennst Du ja vllt. einiges ähnliches wieder .. :)

  • Welche Steuerung hast du genau? Hab einiges an Daten hier. Hardware auch.


    Ganz so simpel mit Daten aus der Original ECU in die Freiprogrammierbare reinspitzrn ist es dann doch nicht. Die Funktionsweise rein technisch ist meist schon deutlich abweichend

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    Das Steuergerät des 8V-Motors sollte die Bezeichnung WH4E.03/OAO-F6 .. haben, die des 16V WH4W.08/90E-95 ...


    An die Steuergeräte selber komme ich z.Z. nicht ran, die sind im Wagen eingeschlossen ... und die Schlüssel dafür sind 5 1/2 Fahrtstunden weit weg, im Evo in Hüttenberg, in der Nähe von Wetzlar/Goslar .. :evil: