Hallo. Habe im keller noch einen nagelneuen 34 dat 41 2f 251 liegen. Vergaser ist von einem ritmo 125 tc. Geht der auf den motor vom a112 abarth und was müsste mann beachten ? Der vergaser hat eine kaltstartautomatic die mit wasser funktioniert. Gruss
Vergaser für a112abarth 70hp.
-
-
Vergiss es,die Bedüsung ist jenseits von Gut und Böse!
-
Das ist mir klar. Aber wie sieht es aus wenn ich die orginalbedüsung vom 32 dmtr in den 34 er mache??
-
Schlecht!
Ein großer Vergaser heißt nicht automatisch immer mehr Leistung!Die optimale Funktion hat nicht nur etwas mit der Bedüsung zu tun, sondern hängt auch von vielen weiteren Komponenten ab. Wenn man wie in Deinem Beispiel einfach nur den Drosselklappen-/Mischkammerdurchmesser vergrößert, dann nützt Dir die originale Bedüsung gar nichts. Und weil bei anderen Vergasern meist auch die Durchmesser der Lufttrichter anders sind, hast Du nachher ein perfektes Durcheinander! Meistens säuft die Karre dann wie ein Loch und hat keine vernünftige Leistung mehr (wenn sie überhaupt noch laufen sollte)...
Probier es ruhig aus - Reservekanister, Abschleppseil und Feuerlöscher nicht vergessen.
-
Probier es nicht aus,hab ich schon gemacht,ging schief!
Insider hier wissen das ich sowas nur schreibe wenn ich was weis. -
Interessanter Thread !
Und was ist mit einem 40er WEBER DCNF ? Original-bedüst ? -
Der 40er DCNF ist für den A112 zu groß. Die Venturis müssen hier deutlich kleiner sein, damit es funktioniert. Ein 36er ist hier die bessere Wahl, aber selbst hier sind die Venturis noch zu groß. Diese lassen sich aber tauschen.
Ohne passende Nocke und eine Prüfstandsabstimmung wird das aber eh nichts.