Hallo zusammen, kann jemand anhand dieser Fahrgestellnummer erkennen ob es sich um ein 1100 oder eine 1300ccm Auto das ist?
Fiat 128 Fahrgestellnummer
-
-
ich glaube das wird schwierig...
besser wäre ein blick auf die gussnummer am block unterm auspuffkrümmer, oder gar die motornummer zu entziffern. die müsste man ggf. mit drahtbürste oder einem scotch-schleiffliess erstmal leserlich machen, und findet sie über der getriebeglocke/unter den thermostatgehäuse nach "hinten" hin.
wenn ich mich nicht täusche, müsste aber beim 1300er schon ein 128A1 oder 128AS als gussnummer auf'm block stehen...
-
Hallo!
Wenn da 128AC5 steht, könnte das ein frühes 128er Coupe 1100 sein.
Kehrmeister
-
-
ok danke..........also ist es auf jeden fall ein 3 p aber ist es jetzt ein 1300 ccm ?
-
die hoffnung stirbt zuletzt...
in dem auszug aus dem ersatzteilkatalog des SL Coupe sind die "128AC5" sämtlich die 1100er, vermutlich wird sich das beim 3p nicht geändert haben. -
128AC5 ist 1100, das stimmt. Aber wie schon erwähnt, am Seitenteil des Motors steht die ID-code der Maschine, wie 128replica und Harry schon gesagt haben.... 138 Ist alos Ritmo, und 838 ist aus dem Lancia delta, und da gibt es noch die Tipo-maschinen, wobei es sogar eien 1580cc Nachahnen vom berühmten, aber sehr seltenen Giannini 128-NPS Rally gibt... Die 1580cc des Tipo's ( SOHC ) hat die groBten Ventile und Kanäle standard.. Nur der EinlaBkrümmer ist komisch... Kann aber alles zurück gebaut werden.... 1.6 mit 90-95ps waren dann möglich... Ist aber ein bischen Arbeit... Werde es demnächst versuchen...
-
128 Replica, da hast du aber ein sehr schönes Getriebe verwendet, mit dieser geteilten Antriebswelle ! HUT AB !!!