Motorkühler für Ritmo Abarth 130 TC

• Hallo,

Ich habe einen Hersteller gefunden, der Wasserkühler für den Ritmo 130 TC nach Muster nachfertigt .
    Es handelt sich um einen namhaften Hersteller, und keinen " Hinterhof "- Anbieter
    Wenn noch jemand Bedarf hat, bitte Ich um Nachricht.
    Bei einer entsprechenden Nachfrage würde sich eine Kleinserie für den Hersteller lohnen, was aber auch den Preis senkt, und wieder zu einer regulären Verfügbarkeit
    führt.

Ich werde aus einem meiner Ritmo´s einen Kühler ausbauen und dem Hersteller zukommen lassen
    und erhalte dann ein Angebot.

Es geht mir in erster Linie nicht um eine Sammelbestellung, sondern darum , festzustellen ob auch andere Bedarf haben, oder eine andere Möglichkeit gefunden haben, an einen fabikneuen Wasserkühler zu kommen.

Wer, wie Ich aber auch, bisher erfolglos, auf der Suche war, kann sich aber gerne Melden oder
    Anderenfalls ,mir eine Bezugsmöglichkeit für einen neuen Wasserkühler nennen

Gruß Michael

• Nein, die Kühler für den 130TC (Serie 2/3) und 105/125TC (Serie 1) sind sehr selten noch neu zu bekommen. Hin und wieder in den einschlägigen Marktplätzen ebay, subito etc. Offiziell lieferbar nach Liste wohl derzeit bei keinem Händler zu bekommen.

Ich habe aber sehr gute Erfahrungen mit der Aufarbeitung der alten Kühler gemacht.

Neues Netz und rundum neu gestrahlt & lackiert vom Fachmann kostet hier in der Region ca. 300 Euro inkl. MwSt.

Andreas

Andreas Hellmann, Friedberg/Hessen
    andreas@ritmo-world.de

________________________________________________________________________________________

Alles was funktioniert ist technisch veraltet

• Hallo ist eine Weile her aber wollte fragen ob evtl. noch ein Kühler für den 130 TC zum Verkauf steht?

Danke und viele Grüße

• Hallo - danke für die Info - hätte schon Interesse, gibt es dazu evtl. Bilder?

Sind die Halter für den Fan usw. vorhanden?

Danke im Voraus!

• Hallo,

Der Kühler wurde nach MEINEM Original Abarth - Kühler gefertigt. Die Befestigungslöcher in den oberen und unteren Leisten , sowie die Masse stimmen GENAU überein. 2 abweichende Detail : Der Stutzen für den Entlüftungsschlauch fehlt, jedoch ist eine Bohrung vorhanden und mit einer Schraube verschlossen. (Habe ich aber noch nie gebraucht ) ; der obere Schlauchstutzen sitzt etwas tiefer.

Es ist kein "Kühler aus England , irgendwas passt immer "

Bei Bedarf kann ich dir Bilder schicken, Am besten über WhatsApp

Gruß

Michael