Hilfe zum Frontscheiben ausbau erbeten

  • Hi
    Ich glaube ich habe noch die Chromkederleisten rumzuliegen.....baue die Scheibe besser ohne sie ein sonst hast Du zuviel Spannung im (uraltem knochenhartem Gummi)....
    Wo wir schon beim zwotem Thema sind.....neuer Gummi wäre besser ...irgendwelche Türken auf Heimaturlaub in der Bekanntschaft ??? die können dir naja fast neue Tofas teile mitbringen....falls nicht Scheibengummi in Weichspüler Wassergemisch legen so ca 2-3 Tage und mit ordentlich Pril und nem dickeren Kabel einsetzen.
    Dabei ist ein zwoter Mann sehr von Vorteil der von Aussen die Scheibe sanft nach unten drückt ( immer auf der Fläche nie in den Ecken) ........

  • Für den Einbau des Chromkeders gibt es so ne Art Kedernadeln...das ist sone art Feilengriff mit nen Drahtdreieck dran ...Du setzt den Keder in den Ecken ein und weitest dann damit die Gumminut und drückst gleichzeig das Ding rein....mit viel Pril versteht sich...Scheiß Arbeit

  • danach hatte ich ja im ersten beitrag gefragt ;(


    aber es ist ja auch bewiesen das es auch ohne geht
    es gehört wohl zu einer ordentlichen schrauberkarriere dazu das man mindestens einmal ne frontscheibe zerstört hat


    gibt schlimmeres ;)

  • Sorry ich lese hier nur noch ab und zu mal...
    Mach Dir nix drauss Scheiben mit Metallkeder sind immer tricky...
    Als Stift habe ich 2 Stück Grünkeil von son alten Mazda zerstört das Stück damals so um die 250DM...mein Lehrmeister drohte mir schon Dresche an und zerstörte die nächste ...

  • Ein Bekannter fährt demnächst aus Marktredwitzer Gegend nach Nortorf. Das is bei dir umme ecke. Wenn du also die Frontscheibe bräuchtest wäre jetzt die geeignete Chance.

    Zeit ist unschätzbar kostbar, aber sie kostet uns nichts.
    Man kann mit ihr tun was man möchte, aber nicht besitzen.
    Man kann sie nicht beschleunigen, auch nicht aufhalten.
    Man kann sie verbringen oder vertrödeln, aber nicht behalten.
    Und hast man sie einmal verloren, bekommt man sie nie wieder zurück.
    Sie ist einfach vorbei.



    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener,nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.