Ok danke.werd mich morgen drann versuchen.
Restaurierung 128er Limo Umbau zum Rally
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So es wieder viel zeit ins Land gezogen und es ist ein wenig was voran gegangen. Die ganzen Löcher sind weg die Front ist wieder da wo sie hingehört und das Heck habe ich gestern fertig gestellt .
Man muss echt sagen es macht sehr viel spass .aber ab und an verliert sich die Lust wenn kein ende in Sicht ist.da mach ich dann immer paar tage Pause bis es mich wieder packt.alleine dauert es natürlich immer nen Stück länger als in ner schrauber Gemeinschaft wo man mal paar helfende Hände und Motivation hat.
So nun noch paar Kleinigkeiten dichtmasse usw.dann kann die karosse zum lackieren.puhhh Zeit wirds.dann hab ich endlich Platz um mich um die achsen und motor zu kümmern.
So und nu noch zwei Bilder wie er jetz aussieht. Bis zum nächsten mal grüssle. -
bei der Gelegenheit gleich mal ne suchanfrage stell.suche noch ein Armaturenbrett 1 serie .wenn einer ein gutes hat gerne mit preis Vorstellung an mich.
Danke Gruss
Ingo -
Endlich geht wieder was voran bei Dir. Gut Ding will weile haben!
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Ja Pierino endlich.aber Krankheit der Hände und viel Arbeit haben mir keinen Spielraum gelassen mehr zu machen.
Aber es geht zumindest langsam vorwärts.
Ich würd die karosse im Moment auch lieber bei nem Spengler machen lassen wie manch andere aber das kann ich mir net leisten.drum dauert es halt viel länger bei mir bis mal mehr passiert.aber den spass an der Freude behalte ich mir.
Morgen werd ich die zierleisten Löcher zuschweissen.die rregenleiste noch entrosten.evtl sauber machen alles und evtl.schon mit epoxy grundierung lacken.dann wird die Lackierung auch günstiger.schau mal mal wie weit morgen geht.jedenfalls sieht man nach der ganzen flickerrei der Löcher mal nen Fortschritt. Dann machts auch wieder mehr spass.
Gruss in die runde. -
So die schweiss arbeiten an der Karosse sind abgeschlossen.puhh endlich.
Heute abend werden die Löcher der zierleisten verschiffen. Dann die nähte noch mit streichbarere karosserie dichtmasse von würth versiegelt.und bis zum we müsste es machbar sein die grundierung zu spritzen.
Schau ma mal ob Wetter passt zu kalt ist auch nix für den epoxy grund.
Dann kann der U Schutz drauf .nehm ich auch einen vom würth zu spritzen überlackierbar in grau .und dann kann das Blech Kleid mein lackierer haben so lang er will.dann hab ich zeit und platz für die achsen und den motor aufzuarbeiten. -
ingo,
frag lieber vorher den lacker, und halte ihm die sachen, die du jetzt auftragen willst unter die nase... nicht das etwas von deinen sachen mit seinen farben & lacken nicht verträglich ist, wie dichtmasse etc.ich hatte das mal mit der super guten dichtmasse von kent, die sich dann mit dem spitzbaren u-schutz vom lacker "gebissen" hat.
vg chris
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Chris
Danke für die info.
Weiss ich zwar .hab aber Grade auch nicht drann gedacht.im eifer des gefechts.das werd ich auf jeden fall machen.danke -
Wieder ein kleines Stück näher am ziel.die karosse ist nun fertig gelackt mit epoxy grundierung.jetzt rollt sie hoffentlich bald zum finisch zum lackieren.damit ich mich um die anderen Teile kümmern kann um sie wieder hübsch zu machen.
Bei der Gelegenheit such ich noch ein Armaturenbrett wenn jemmand eins übrig hat darf er mich gern anschreiben.2 Türen such ich zudem auch noch. Meine sind innen und unten durch.
Bis zum nächsten mal .hier noch ein paar Fotos zum schauen. -
Wenn mal alles glatt läuft mach ich die kommende Woche den innen Raum sauber dann kommen wieder die schalldämmmatten rein .die schönen bitumen matten.dann noch der unterbodenschutz und ab zum lackieren.
Dann is die garage endlich frei für den motor zum aufhübschen und dene rest. Langeweile kommt auf jedenfall keine auf. -
Hallo Ingo
Sieht Super aus deine Karosse.
Hast du die Grundierung selber bei dir Lackiert.
So weit bin ich noch nicht, habe jetzt eine kleine Pausegemacht. Aber im Januar geht es weiter.
Hoffe meine wird genauso schön.Gruß
Günny -
Hallo günny
Ja bei mir gemacht.aufgeheizt bis 20 grad und los gings.abervich hab mir ne Maske geliehen von mein lacker.ohne würd ichs nicht empfehlen.Günny bei mir hats auch gedauert aber egal immer stück für stück.das ist es ja was so spass macht .aber wenn mal eine Schicht Lack drauf ist das mal alles gleich aussieht is es noch besser da siehst den Fortschritt halt am meisten das was vorwärts geht.da hat man dann gleich wieder mehr Lust die nächsten teile anzugehen.
Verfolge deinen Beitrag auch und bin schon gespannt auf die nächsten bilder.
Gruss ingo -
Hast Du fein gemacht Ingo
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Ich hätte mal ne frage und zwar hab ich nen motor bekommen wo am block 128A1 steht und am Kopf 128AR.
Siehe auch bilder.
Is das nun ein orig.rally motor oder nur der kopf.?
Danke -
128A.1 ist 1300, was sagt die "genaue" motornummer links unter'm thermostatgehäuse?
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dazu hätte ich auch gleich ne frage. Was soll speziell der rally rumpf bzw kopf zum normalen aus machen???
Deiner hat ja kopfschrauben keine stehbolzen mehr. Somit müsst er doch auch jüngeren baujahr sein.
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Ich hab ehrlich gesagt von dem motor her keine Ahnung was zu was gehört oder welche Kopf schrauben orig.sind oder was nicht.drum frag ich ja nach.doe nummer muss ich nochmal schauen.
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...der orig. rally rumpf hat zwischen / neben dem ölfilter zum zahnriemen hin den gewindeanschluß für den öldruckgeber der analogen öldruckanzeige... in meinem bild siehst du da nur die gußerhebung ohne gewindeloch.
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ah ok christian. So nen block hatte ich noch nicht. Hauptsache 1.3er☺
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Also jetz hab ich mal geschaut am block unten ist so ein gewinde drin für den Öldruck Sensor ist mit ner schraube verschlossen.am block steht was von 128As sehr schlecht lesbar.gab es bei den AS block auch diese Bohrung für den Öl Druck sensor