Scheibenwischer

  • Hallo, ich hab mich schon öfter mal gefragt, warum mein Auto eigentlich nur eine eine Geschwindigkeit für den Scheibenwischer hat. Kann da was dagegen tun? Hat jemand mal nen anderen passenden Scheibenwischermotor gefunden und nen Schalter? Bei starkem Regen kann ich nämlich nicht mal 100 fahrn. Das en bisschen nervig.


    Und dann hab ich mich gefragt, ob jemand schon erfahrungen mit den neuen Wischerblättern gesammelt, die jetzt auf den ganzen neuen Autos drauf sind? Solln ja so geil sein, aber da braucht man nen neuen Wischerarm.


    MfG Sebastian

  • Zitat <hr>Sebastian schrieb
    Bei starkem Regen kann ich nämlich nicht mal 100 fahrn. Das en bisschen nervig.
    MfG Sebastian
    <hr>


    Bei starkem Regen sollste auch nicht schneller fahren! Nicht das Du noch abfliegst Haben die Inschänöre schon richtig mit reinentwickelt damals :D


    Guter + günstiger Tipp:
    Probier mal Rain-Ex. Gibts im gutsortierten KFZ-Zubehörhandel und taugt wirklich was. Das Wasser perlt dir von den Scheiben so klasse ab, da hat dein Wischer nichts mehr zu tun :|


    Ciao Chriss

  • Halloa!


    Scheibenwischer. Schweibenwischer habe ich auch, vorne zwei, hinten einen, das was mich nervt ist das die hinteren immer funktionieren und die vorderen nur auf Autobahnstrecken mit genügend Fahrtwind. Will heissen das sie stehen bleiben, in folgenden Fällen:
    A: Holperige Strassen
    B: Steile Kurven
    C: Starkes abbremsen


    Ist das Elektromotörchen langsam durch? Oder ist da was dreckig? Muss zwar zugeben, habe mich noch nicht sehr mit dem beschäftigt.


    Gruss,
    Jörg