mein neues Projekt VIEEEEEEEEEEEEEEEL Arbeit

  • hallo fritz,
    respekt für das projekt, hoffentlich brauchst du keinen motivationscoach!
    vielleicht bekommst du ja mal die orig. et-nr. von diesem unteren windlaufblech der heckscheibe raus - dann findet man doch ab & an in der italienischen bucht das eine oder andere schmankerl.


    chris


    ps: ...und als gelernter karosseriebauer - du bist ganz schon mutig, auch noch das letzte aussenhautblechteil rauszutrennen!? das könnte, so fern man keine karosserielehren hat, gut als bezugpunkt für alle neuen angrenzenden teile beim zusammenbau dienen. stichwort: verwindung & spaltmaße.

  • hi Chris,


    du machst mir mut!!!! :S
    das hintere Blech konnte nicht mehr verwendet werden, war nur noch rost.
    hab mir lange überlegt was ich mach und wie ich es machen soll. aber nach langen hin und her ging nur noch diese Möglichkeit.
    hoffe das ich alles wieder hinbekomme, ein paar Bezugspunkte sind ja noch da ?(:love: .
    wenn die bleche wieder drin sind dann kommen wieder ein paar bilder, und dann schau mr. mal.
    bis denne
    Fritz

  • hallo fritz,
    wollte dir keine angst machen! wenn's natürlich in den letzten ecken so narbig rostet, und das gerüst gestrahlt werden soll, dann bleibt wohl nix weiter übrig - gerade unter dem aspekt, dass dein scheibenrahmenblech auch nicht mehr jungfräulich ist.
    ich habe mal in grauen vorzeiten eine suzuki-vitara karosserie nach einem überschlag aufgebaut - da stand nur noch das bodenblech, der querträger über der spritzwand mit den innenblechen der a-säule und ein radkasten. der zusammenbau war wie der bau eines kartenhaus bei erhöhter windstärke.


    der tipp vom shopper bringt doch einen hoffnungsschimmer! vielleicht wohnt ja ein forumsmitglied in der nähe, der mal an einem sonnigen tag seine ausfahrt mit einer kleinen begutachtung koppelt. nicht das der blaue wagen auch nur ein pfefferkuchenhäuschen aus rost & spachtel ist.

  • hallo shopper68,
    vielen dank für den tipp, habe den guten mal angeschrieben, mal schauen was er dazu meint. hab natürlich auch an deine radläufe gedacht.
    denke aber das er da was schneidet :?: , lass mich überraschen.


    hallo 128replica-101,
    wenn du meine Karosse sehen würdest, dann sagst ich bin verrückt.
    so wie jeder der bis jetzt das gute stück gesehen hat.
    aber es bleibt keine andere Lösung, wenn ich nicht mein Budget gleich sprenge.
    meine zeit darf ich nicht rechnen ganz klar, und blech und Schweißdraht sind vorhanden.
    also in die Hände gespuckt und rann!!!
    Bilder kommen wieder sobald man wieder einen kleinen fortschritt erkennen kann.


    ciao fritz

  • Hi Fritz,


    hier gibt es fast alle Bleche und auch andere Teile allerdings nur für 4 Türer! aber div. Teile sind ja gleich.


    www.rainspeed.com


    info@rainspeed.com


    Aus dem 131Mirafiori Forum:
    Hi all 131 lovers,
    I have all parts of (4 doors131s--1.3--1.6 single cam engine) with very competitive prices.I have; body parts,trim,engine-diff-gearbox parts,wind screens--glasses etc..
    My parts are brand new and I'm in Turkey.
    best wishes to every 131 fan.


    Yagmur


  • Hallo Heini131,
    danke für die Info.
    habe gerade mal ne Anfrage losgeschickt.
    bin gespannt wann die Antwort kommt.
    Wäre echt geil wenn ich die Bleche für den blöden Heckscheibenrahmen bekommen würde.
    Alles andere (was ja nicht gerade wenig ist bei meinem dicken) kann ich mit meinem Schlosser und seinen Maschinen machen,
    Jetzt lass ich mich mal überraschen.
    Dir noch nen schönen Abend.

  • Hi Enzo,
    habe schon eine Antwort bekommen, sind ja mal richtig schnell die Türken. :thumbup:
    Was die Preise angeht, muss ich passen, hab da noch keinen richtigen Bezug dazu was teuer oder billig ist.
    Was aber viel wichtiger ist, dass die Teile da noch zu bekommen sind.
    Für den Scheibenrahmen hinten (Nr. 4333012) will er von mir 140,-€ haben, denke ist ein fairer Peis.
    Und für das Hintere Blech vom Kofferraumboden (NR: 4396113) hab ich noch keinen Preis.
    Alle anderen Bleche, wie Schweller, diverse Bodenbleche und Träger habe ich von einem Anbieter der bei mir in der nähe sitzt, der hat mal einen ganzen Lagerbestand an Fiat Reparaturblechen aufgekauft.
    Neue Türen habe ich mir aus Italien besorgt.
    Und den Rest, eben viel Arbeit.
    Wenn es dann mal soweit ist und der Motor ist an der Reihe, komm ich mal auf dich zu eventuell können wir da mal was dealen.
    (wenn ich darf).
    schönen Tag noch.

  • Hallo an alle,
    Ich lebe noch,


    Nach gefühlten 287 Wochen ?( sind endlich meine Blechteile aus der Türkei angeliefert worden, freu mich wie ein kleines Kind.
    Jetzt kann´s weiter mit meinem kleinen :love: Projekt.
    Von ersten Blick her sind die Blechteile echt toll, Passgenauigkeit kann ich noch nichts sagen werde aber Bilder einstellen.
    Schönes WE an alle.
    Fritz