mal eine kurze zwischenfrage. wenn ihr die zündung mit der pistole einblitzt, an welchem zylinder kommt der kontakt ran.
erster oder vierter.
mein schrauber hat letzthin den vierten genommen. ich hatte es andersrum in erinnerung.
gruss vom
mikele
mal eine kurze zwischenfrage. wenn ihr die zündung mit der pistole einblitzt, an welchem zylinder kommt der kontakt ran.
erster oder vierter.
mein schrauber hat letzthin den vierten genommen. ich hatte es andersrum in erinnerung.
gruss vom
mikele
ist das selbe...
Es ging wieder was, der Ganze Kabelbaum ist jetzt drinn und teilweise angeschlossen, hinten ist jetzt alles drinn bis auf den Tank. Zu guter letzt das neue Schuhwerk wurde auch schon probeweise rann gemacht
Heute wahr ein wichtiger Tag, es wurde Hochzeit gefeiert für die zwei 1x lancia Fahrgestell mit Volumex motor
Herzlichen Glückwunsch!
Auf das die Vereinigung ein langes und glückliches Leben hält!
Herzlichen Glückwunsch,
wunderschöner Wagen ist das und dann auch noch die Farbe dazu (stehe auf gelb). Bin voll neidisch...
Grüße,
Christian.
Die letzten Wochen habe ich noch den Motrraum fertig gemacht alles angeschlosse, flüssigkeiten aufgefüllt.... Nun geht es langsam im innenraum weiter. Es kamen neue Schallschutzmatten auf den Boden, und der Bodenteppich erfreute sich einer auffrischungskur. Einmal durch Schaponiert und alle abgescheuerten stellen wieder abgeflemmt. ist jetzt wieder 1A. Teile der Mittelkonsole fanden auch wieder ihren Platz.
schön, dass es wieder etwas weiter geht. so lange du noch überall hinkommst, denke bitte dran den heizungshahn
gründlich auf dichtheit zu testen. wenn möglich die metallausführung verwenden.
meist hast du beim beta keine kaltluftzufuhr. besonders bei hohen aussentemperaturen. wenn dann noch die heizung leicht mitläuft, macht das keinen spass.
meine fahrt bei der heutigen hopfentour war erfolgreich. endlich keine abgas etc düfte mehr beim fahren mit offenen fenstern.die ausstellfenster waren ebenfalls auf.
fehler war anscheinend das viel zu hohe abgas in verbindung mit dem falschen auspuffendtopf.
just
mikele
Danke für den Typ Mikele, ja das habe ich beim Einbau auch gedacht jetzt kommt man bequem hin! Die Schläuche habe ich ja neu gemacht und dabei nachgesehen ob irgendwelche spuren von Kühlwasser sichtbar sind.
ev fällt uns ja mal was ein, etwas kühlere luft zum wärmetauscher zu leiten. der fächer heizt das ganze blech vom wasserkasten enorm auf.
gruss
und der Bodenteppich erfreute sich einer auffrischungskur. Einmal durch Schaponiert und alle abgescheuerten stellen wieder abgeflemmt.
hallo pierino,
was heißt oder bedeutet "abgeflemmt"?
mein orig. "rally"-teppich braucht ebenfalls noch einen verjüngungskur vor'm einbau...
ich versuche es zu erklären. Du schamponiert den Teppich, danach wenn er noch leicht feucht ist kannst Du mit einem Feuerzeug die durchgescheuerten stellen wieder versiegeln. Heisst wenn Du so stellen im Teppich hast, die durch den Absatz der Schuhe die Schlinge de Teppichs aufgescheuert hat, wenn sie dann so fusselig sind, dann kannst Du diese stellen eben abflemmen, damit es wieder so eine ebene Oberfläche gibt, man flemmt eigentlich nur die fusseln ab oder die losen fasern, das endergebniss ist erstaunlich. Bei Löchern geht dass nicht, da musst Du wieder fasern draufkleben, so genanntes beflocken.
...dann heißt bei mir wohl eher beflocken das stichwort, einige stellen sind so'n biss'l abgewetzt.
danke für die info
Kleines update, die front hat jetzt auch sein endgültiges gesicht bekommen
nach dem ganzen kleinkram, hier nun wieder ein kleiner fortschritt. Das ganze Armaturenbrett wurde eingebaut und komplett verkabelt, die Türen wurden komplettiert mit den ganzen Dichtungen und Fenster und den ganzen kleinkram, die wahren ja leer. In diesem zuge habe ich die elektrischen Scheibenheber getestet, wie das so ist, ratschten die durch. Auseinandergebaut inspiziert, Motore und zahnräder wahren gut, jedoch wahr in den ganzen führungen wo die Seile drinn laufen ein haufen schmodder und die Seile wahren Durch! In mein Fiat Teilelager wo ich noch x neue Scheibenheber der alten machart habe, Seile raus operiert und in die Beta heber montiert, funktionieren jetzt wie am ersten Tag der Auslieferung
Ich bin immer wieder begeistert von deinem Fortschritt zu lesen. Da wird alles ordentlich gemacht und es sieht immer sauber aus auf deinen Bilder!
Wenn dann die Scheibe einklebst, verwende genug Material bis in die Ecken und geb der Chromleiste fein acht. Die ist relativ dünn und man würde jeden noch so kleinste Unebenheit sehen.
Gruss
Autolux
Aber Davide, die Scheiben der letzten Serien sind nicht geklebt! Die sind konventionell mit dem Gummi eingezogen.
du glücklicher !
just
mikele
Aber Davide, die Scheiben der letzten Serien sind nicht geklebt! Die sind konventionell mit dem Gummi eingezogen.
Ach ja, genau!
Somit hast du ein langes und therapeutisches Gefriemel weniger.
Denn mit dem Gummi geht es schwupsdiwups
Ich habe da mal eine frage an die Beta Spezis! Im Fussraum beifahrer unterhalb des Handschufaches habe ich ein unerklärliches Bauteil gefunden, keine ahnung was das ist was da noch hingehört? Es ist mit einer + und - leitung belegt und davor ist ein Baionettverschluss irgend etwas fehlt da noch, aber was?