hi Pierino
tolle Arbeit die du da ablieferst, Respekt. Der Beta wird wieder richtig cool aussehen wenn er fertig da steht.
Bin grad so mal am durchstöbern des Forums.
bis dann dann.
Gruß Ingo
Lancia Beta Volumex Restauration
-
-
Es geht wieder etwas forwärts, um die Wartezeit zu überbrücken,weil gewisse Arbeiten in fremde Hände gehen müssen.
Den Tank geschnappt, vom unterbodenschutz befreit und gestrahlt! Das ist wohl das grösste Teil das in meine Strahlkabine passt
der Tank nur noch grundiert und Lackiert, und von innen versiegelt. -
So da bin ich nun mal wieder. Diejenigen die gedacht haben ich habe das Projekt verworfen, es geht weiter!! Da mein PC ein üblen Virus erwischt hatte, wahr einiges Lahm. Bei meinem alltags Fiat Punto wahr auch der Zahnriemen und eine grosse Inspektion fällig das durfte ich auch noch erledigen, und bei meinem Autobianchi werden die Felgen wieder aufgehübscht, bevor es dann wieder in die Saison starten kann! Da blieb auch nicht so viel Zeit für meinen Beta
Hier ein kleiner glanzvolles update!! Sehen die nicht sahne aus? -
Lecker Teile! Tiptop
-
Sieht irgendwie nach Vitrinenzustand aus - Respekt!
Schade, dass ich Dich auf meiner Tour im Juni nicht besuchen kann...
-
-
Federn gelb verzinkt?
-
was spricht dagegen?
-
Wasserstoffinduzierter Sprödbruch.
-
Jetzt bin ich schlauer, wikipedia sei dank. Sind zwar nur die Federn vom Kofferraumdeckel und nicht ein sicherheits relevantes Teil! Dann werd ich mir die Federn vom Schlacht Lancia mal beiseite legen
-
Denk auch an deine Schrauben und frag vorsichtshalber deinen Galvaniseur, ob er diese getempert hat.
-
Hi Pierino
Die Teile sehen echt Super aus, dasselbe mache ich auch!
-
Ciao Manu, Spoiler vom Beta ist für Dich reserviert!
-
Ciao Pierre
Super, vielen Dank. Melde mich dann bei dir!
Gruss
Manu
-
Wieder mal etwas schreiben, Bremsen vorne total zerlegt und revidiert, inklusive aller o-ringe, Bremsschläuche, entlüftungsnippel und natürlich neu Lackiert in Wagenfarbe
Wenn man dieses Bremssystem betrachtet wird man nicht ganz schlau draus, aber das wahr halt Lancia immer wieder Inovative Ideen, wie schon der Fluvia Motor....
Die Bremszange hat fast wie 2 Stufen wo es zuerst den ersten Kolben und dann den 2 Kolben rausdrückt, daher auch die 2 Bremsschläuche. Wozu das Gut sein soll??? -
Damit wenn mal einer von beiden Bremskreisen ausfällt, die Vorderen immer Bremswirkung haben!
Somit ist ein Kreis bei den Betas an alle vier Räder angeschlossen, während das Zweite nur an die Vorderachse geht. Dies nennt sich......scheisse muss nachdenken...Wiki sei Dank
HT-Aufteilung!!!
Heute meist mit negativen Lenkrollradius verwendet man die diagonale Aufteilung. Ist halt weniger Aufwändig!Sag mal, sind dir die kleinen federbelastete Sicherungsstifte zw. Bremssattel und -zange frei gelaufen?
gruss
Autolux -
Ciao Davide, Danke für die Aufklärung! Weiss jetzt nicht so genau welche Stifte Du meinst, aber der Sattel sollte eigentlich schon laufen auf der nicht Lackierten Fläche wo die Plättchen mit dem Stift drinn sind, nätürlich mit einem gewissen Druck.
-
Habe leider kein besseres Bild zur Hand. Aber es geht um den federbelasteten Stift welcher den Sattel und die Zange sichert siehe Bild1.
Und im 2.Bild sind die Innereien zu sehen...waren gerade noch im rettbaren Zustand! -
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe meinst du den Stift wo die Zange und der Zylinder in dieser nut fixiert ist! Habe das bei einer Bremszange probiert auseinander zu bauen, leider ohne erfolg, habe dann die Innereien vom Zylinder so auseinandergebaut! Muss sagen beim Autobianchi ist es ja genau so fixiert, und dort hat es einwandfrei funktioniert mit auseinanderbauen!
Die Innereien auf Bild 2 sehen ja zum heulen aus, da wahren meine aber nicht so schlimm! -
Ja genau die Dinger meinte ich. Verdammt da waren einige echt hartnäckig. Das Zeug war bombenfest oxidiert!
Aber alles wird gut