Motorböcke 131,Lager Schwungscheibe

  • ich bin ja als sparfuchs bekannt....


    aber lehrgeld hab ich für die russnteile bezahlt



    ich kauf das nich mehr... landstrasse ca 90km/h ... tat n ganz schönen schlach und hätte böse enden können
    die scheibe war da grad mal 1-2monate unter

  • da hast du ja noch glück gehabt , ich kenne welche da hat das ding noch nicht mal 3 km gehalten


    du mußt jetzt erstmal wissen was für ein pilotlager du verbaut hast 32er oder 35er , jenach dem mußt du dir dann noch einen distanzring drehen lassen für die ritmo-schwungscheibe


    was ist den mit dem motorklappern ?????????


    gruß
    holger
    spider-krefeld

  • und das loch in der mitte der ritmo-schwungscheibe ist 32mm , deshalb mußt du dann ein 32er lager nehmen und dir für den rest auf 35 mm einen distanzring drehen lassen oder das loch in der schwungscheibe größer machen lassen


    gruß
    holger
    spider-krefeld

  • Klappert noch!!! Bekomme die Tage Ventilplättchen,die stelle ich erst mal ein,gucke nochmal ob die Ventile sich geschmeidig bewegen und dann geht er in eine Werkstatt.
    Bis jetzt hat jeder gesagt es sind die Ventile aber die Einstellungen sind ja wohl ok.
    Ich hoffe das es nichts viel schlimmeres ist.

  • Sally Ciro, sorry wenn ich mir erlaube mein senf dazuzugeben!
    Folgender tipp will ich dir nun doch geben, sprich mit Enzo , lade auf bezahle was ansteht und hab spass mit dem 131er>!!!!


    Denn wenn ich sehe was du alles an fragen stellst kannst du keine so grosse ahnung haben ( so wie ich auch nicht) deshalb wirst du das problem nie beseitgen können!


    Auch wenn du in eine beliebige werkstatt fährst, wird er so oder so nie richtig laufen denn 90% haben keine ahnung davon,und du hast einen leeren geldbeutel,und immer noch kein spass an deinem auto!


    Ich habe auch genug lehrgeld bezahlt,deshalb lebe ich schon seit längerem unter dem motto " junge bleib bei denem leisten" Klar gibt es mal probleme die man mit logischen denken und forschen beseitigt, aber manchmal ist das problem doch grösser!
    Dazu kommen noch die finanzielle ausgaben,hier 100 dort 200 u.s.w ,siehe da hätte man es gleich , bei einem spezialisten richtig machen können!!!
    Hoffe das du nicht sauer auf emine meinung bist!
    Gruss.

  • Nein hast recht,ich hatte jetzt schon Leute hier die gesagt haben Ventilspiel eindeutig,das ist aber ok.
    Ich denke immer noch es ist vom Getriebe,Schwungscheibe etc.
    es ist ja beim Starten passiert das der Anlasser hing ,dann des knack und dann klackern.
    Es ist ja leider keiner hier in der nähe der Ahnung hat.
    Und viel Kohle kann ich nicht ausgeben,wie du schon sagtst.
    Naja mal gucken.