Ich staune immer wieder, über diese Ferndiagnosen!

  • Hier mal ein kleines beispiel wie man auf Ferndiagnosen reinfallen kann!
    Klappern im Zylinderkopf war die Antwort auf die Frage wo es klappert,
    da nach gab es noch ein Video mit Ton! und ja man hörte es im bereich des Zylinderkopfes
    klappern.
    Vermutung auch meiner seits, es ist etwas am Ventil oder Nockenwelle bzw. Stößel oder Ventilfeder.
    Da ich, wie auch (Abbi) nichts von Ferndiagnosen halte!
    Habe ich das Fahrzeug lieber kommen lassen, und habe mir es selber noch mal angehört.
    Hier die Bilder, die zeigen was es war!

    Bild 1 Ventil.

    Bild 2 Lagerschaden.

    Ja so kann man sich irren!

  • ich gebe dir recht das eine fern-diagnose immer nur ein "vielleicht" sein kann , und es auch darauf ankommt wie gut derjenge , mit dem problem , dieses erklärt bzw. erklären kann


    auch ob die angaben stimmen die er dann abgibt


    siehe auch , trotz absolut sicher , denoch vertauschte nockenwellen-räder


    aber was für möglichkeiten haben wir , als tip´s , eigene erfahrungen und vermutungen abzugeben


    dann bleibt eigentlich nur " geh in eine werkstatt und lass es da prüfen "


    gruß
    holger
    spider-krefeld

  • naja.....


    erst wars der gaser und das mit sicherheit ausgesprochen...
    dann die pumpe..denn die kann es ja nicht schaffen den motor mit sprit zu versorgen



    ein mensch der sich eigentlich nur mit vw-bussen auskennt hat mir recht gut und bildlich erklärt was da im kopf passiert
    und es war für IHN sonnenklar als er hörte das da fröhlich sprit ausm gaser rausspritzt...


    ebenso passt ja auch kein 4gang an den tc.... weiss mein getriebe nicht...und das is auch gut so...



    vllt. sollte man nur noch fertige sachen posten...und in neuwagen quali




    ich sage trotzdem nochmal


    danke


    für die hilfe

  • Ich habe keine Probleme mit sog. Ferndiagnosen. Eher im Gegenteil, schon oft haben mich andere User mit ihren Ideen auch den richtigen Weg gebracht (sehr oft bin ich beim Beschreiben meines Problems selbst auf die Lösung gekommen).


    Wichtige Voraussetzung ist aber, dass der "Inhaber" des Problems mit den erhaltenen Informationen umzugehen weiß. Er muss schon sein eigenen Hirnschmalz investieren, inwieweit die Hinweise zu verwerten sind. Er darf nicht erwarten, die Lösung auf dem Silbertablett präsentiert zu bekommen. Bei den Problemen mit dem 130TC nebenan klappt es ja ganz gut, denke ich.


    Somit werde ich weiter meinen Senf dazugeben, wenn ich ihn für eines Gedankens würdig halte. Ich werde nicht beleidigt sein, wenns völlig daneben ist und ich hoffe, dass sich niemand gehemmt fühlt, etwas zu meinen Fragen beizutragen.