A 112 Suche

  • Liebe A 112 Freunde,
    ich habe von 1972 bis 1976 einen Autobianchi A112 gefahren. Jetzt bin ich im Ruhestand und möchte mich diesem Auto wieder widmen. Ich suche einen A112 der 1. Serie, in sehr gutem Zustand.
    Wie und wo kann ich da fündig werden?
    In freudiger Erwartung
    Gert

  • Nur mit viiiel Zeit und mit der richtigen Portion Glück, wirst du einen A112 nah bei deinen Wünschen finden. Einen in sehr gutem Zustand zu finden wird schwieriger sein als einer der noch was an Arbeit nötig hat. Denn von den "Guten" trennt man sich eben nicht so gerne.
    Und überhaupt, welcher solls denn sein, einen Abarth oder einen "Normalen"?
    Farblich frei wählbar oder mit besonderer Präferenz?


    Also ich habe keine zum Verkauf, aber halte die Augen und Ohren offen und dursuche das Netz sowie deine Umgebung nach A112.


    Viel Erfolg bei der Suche...

  • Hallo Gert,


    wenn man in Deutschland nicht fündig wird, sollte man im Herstellerland suchen.Die einschlägigen Publikationen und Internetseiten setze ich mal als bekannt voraus ?. Subito.it kann ich empfehlen anzuschauen.Ansonsten Suchanzeigen schalten, manches was irgendwo herumsteht wird ja gar nicht inseriert.
    Ein Freund von mir hat bereits zwei Autos in Italien gekauft (ohne selbst vor Ort gewesen zu sein) und eine Firma aus Erlangen mit der Abwicklung betraut.Er ist sehr zufrieden.Man teilt einfach seine Wünsche mit und läßt sich dann reichlich Fotos von einem möglichen Kaufobjekt zusenden (Firma hat Kontaktleute in Italien).Der ganze Service mit Transport und Vollabnahme kostet ca.1000 Euro.
    Aufgrund der Sprach-und Bürokratiehürden finde ich persönlich das angemessen.
    Ansonsten : Nach Möglichkeit immer das bessere Auto kaufen-klingt banal, spart aber am Ende vieel Nerven und Zeit.
    Spreche da aus Erfahrung, habe vergangenes Jahr einen 127 günstig(?) in Verona gekauft.Gute Karosserie, aber eben eine klassische Standuhr an der ich jetzt die ganze Mechanik aus dem Tiefschlaf holen muß anstatt die Sonne bei einer Ausfahrt zu genießen.
    Viel Erfolg dann !


    Thomas

  • Lieber Thomas,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe in subito.it bereits gesucht und bin fündig geworden. Bin gespannt was mich bei Kontaktaufnahme erwartet. Ich werde hier im Forum wieder davon bwrichten.
    Auch an alle anderen Autobianchifreunde, die ihr mir so schnell geantwortet habt herzichen Dank.
    Bis zur nächsten mal
    Gruß
    Gert

  • Lieber Thomas,
    liebe Autobianchifreunde,
    gestern habe ich meinen in Turin gekauften Autobianchi, von einer Spedition aus München geliefert bekommen. Über Subito.it hatte ich 5 Angebote rund um Turin gefunden. Alle zwischen 3000 und 4000 €.Ich war vor Ort und habe einen 1971er, weiß, 56 tkm gewählt. Erstbesitzer Jahrgang 1924. Die Lieferung kostete 550€ + MWSt. Ist alles optimal gelaufen. Das Fahrzeug ordne ich unter Zustand 2 ein. Jetzt steht die Zulassung an. Ich werde darüber wieder berichten.
    Wo kauft man am Besten Erstzteile wie Zündverteiler, Ölfilter aber auch Gummimatte Innenraum?
    Ich denke auch an Alufelgen. Welche Breite und EPT darf die für die Eintragung haben?
    Gruß, Gert
    Gruß
    Gert