Beiträge von a112er

    Liebe Kollegen, vielen Dank für die schnelle Antwort. Der SKF-Ring ist ein Lösung die ich auch erwogen habe. Eine Lösung mit neuer Keilriemenscheibe ist trotzdem noch der Plan. Wenn jemand dazu etwas weiß, bitte melden. Gruß Gert Dohn

    Liebe Kollegen, ich besitze einen a112 Bj. 1971 seit 6 Jahren. Bisher habe ich Beratung und Teileversorgung über Abbi bekommen. Leider geht das nicht mehr. Ich habe viele lange Gespräche mit ihm genossen und seinen Rat immer bestens umsetzen können. Das letzte Teil, welches ich von Abbi bekam und eingebaut habe, ear der Simmerring an der Kurbelwellen-Keilriemenscheibe. Leider ist dies stark eingelaufen un der Simmerrring, den ich bereits weiter nach außen gesetzt hatte, ist nicht dicht. Ich will eine nicht eingelaufene Keilriemenscheibe einbauen. Leider habe ich bisher keine auftreiben können. Der Motor ist erste Serie (Dez. 1970). Die Keilriemenscheibe fungiert als Schleuderfilter für das Motoröl. Ich vermute, daß die Keilriemenscheibe vom 'fiat 850 sport' passen müßte.Fiat 850er Sport Keilriemenscheiben werden noch angeboten. Weiß da jemand weiter?

    Gruß Gert Dohn

    Lieber Phil,
    lieber Uwe,
    ich muß mich zuerst einmal für meine späte Reaktion entschuldigen. Ich habe bis heute vergeblich auf eure Antworten gewartet, weil ich wahrscheinlich die falsche Seite (Fiat..) aufgerufen hatte.
    Nun ist es mir heute gelungen die richtige Seite zu finnden.
    Ich möchte bei den Felgen eine Größe, die noch ohne Radausschnitsänderung funktioniert. Welche Reifengröße passt dazu?
    Die Felgen sollen aus der Zeit um 1971 sein. Außerdem sollten sie gebraucht sein damit sie zur 'Patina' des Fzg's passen. In Italien wird da immer wieder mal was angeboten. Cromodoro, Campangniolo, was gibt es sonst noch? Natürlich wäre ein Angebot von Euch eine Lösung.
    Die max. mögliche Grösse, in Kombination Felge/Reifen genau zu kennen wäre schon wichtig.
    Gruß
    Gert

    Liebe a112-Freunde,
    welche Alufelgengröße kann ich auf meinem A112 Bj 1971 fahren?Also Felgendurchmesser, Felgenbreite, ET. Wie geht das mit dem TÜV?Gibt es da ABE`s, die man irgendworunterladen kann? Die Felgen will ich in Italien kaufen, da gibt es noch gute Angebote abernicht unbedingt Unterlagen dazu.
    Gruß
    Gert

    Lieber Thomas,
    liebe Autobianchifreunde,
    gestern habe ich meinen in Turin gekauften Autobianchi, von einer Spedition aus München geliefert bekommen. Über Subito.it hatte ich 5 Angebote rund um Turin gefunden. Alle zwischen 3000 und 4000 €.Ich war vor Ort und habe einen 1971er, weiß, 56 tkm gewählt. Erstbesitzer Jahrgang 1924. Die Lieferung kostete 550€ + MWSt. Ist alles optimal gelaufen. Das Fahrzeug ordne ich unter Zustand 2 ein. Jetzt steht die Zulassung an. Ich werde darüber wieder berichten.
    Wo kauft man am Besten Erstzteile wie Zündverteiler, Ölfilter aber auch Gummimatte Innenraum?
    Ich denke auch an Alufelgen. Welche Breite und EPT darf die für die Eintragung haben?
    Gruß, Gert
    Gruß
    Gert

    Lieber Thomas,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe in subito.it bereits gesucht und bin fündig geworden. Bin gespannt was mich bei Kontaktaufnahme erwartet. Ich werde hier im Forum wieder davon bwrichten.
    Auch an alle anderen Autobianchifreunde, die ihr mir so schnell geantwortet habt herzichen Dank.
    Bis zur nächsten mal
    Gruß
    Gert

    Liebe A 112 Freunde,
    ich habe von 1972 bis 1976 einen Autobianchi A112 gefahren. Jetzt bin ich im Ruhestand und möchte mich diesem Auto wieder widmen. Ich suche einen A112 der 1. Serie, in sehr gutem Zustand.
    Wie und wo kann ich da fündig werden?
    In freudiger Erwartung
    Gert