Gasseil Autobianchi Abarth

  • Hallo Autobianchi Freaks! Kann mir jemand ein Foto psoten auf dem man sieht wo das Gasseil zum Gestänge befestigt ist. Muß mir etwas einfallen lasen wie ich das bei meinem 127 mache. Habe ein paar Fotos von meinem Zwerg und dem Motor gepostet. Gruß aus Österreich :D

  • Hi Johnboy,


    so wie ich das jetzt einschaetze, hast du immer noch keinen Loesungsvorschlag fuer dein Problem.
    Ich habe noch nirgends eine Loesung gesehen, wo ein Bautenzug karosserieseitig direkt an
    das Gestaenge am Ventildeckel angebunden ist, welcher aus deinen Bildern ersichtlich ist.
    Ich habe es da wesentlich einfacher: der gesamte Mechanismus der ersten Serie 127 ist ohne Seilzug ausgefuehrt.
    Sorry, aber meine Meinung ist: du musst dir einen Ventildeckel besorgen zusammen mit der Platte, wie von Fiat127 dargestellt.
    Dies sollte kein Problem sein. Ansonsten waere viel Einfallsreichtum gefragt........


    Gruss !


    Peter

  • Sorry das ich (wieder einmal) widerspreche.
    Man kann ja auch komplett auf Gestänge umbauen,die Teile dafür (bis zum anderen Gaspedal,Krümmerabdeckung mit Gegenlager etc.) zu kriegen ist aber kein Kinderspiel.
    Meine Bastellösung wäre der Original-Gaszug in Verbindung mit einem selbstgestrickten Gegenlager.

  • Hallo Abbi,


    kannst auch nicht schlafen ???
    Bin weit weit weg, habe aber immer bischen Sehnsucht.....
    Zum Thema:
    du brauchst aber beim Umbau auf das Gasgestaenge u.a. auch einen Halter
    fuer die Welle -----> muss dann angeschweisst werden an der Spritzwand....,
    ob das dann auch alles fluchtet und nicht klemmt, z.B. beim Gaswegnehmen,
    ich weiss nicht, also ich wuerde mir da sehr schwer tun....,


    Dir noch ein schoenes Osterfest !
    Liebe Gruesse !
    Peter

  • Brauchst nix schweissen,es gab auch eine geschraubte Lösung.
    Grundsätzlich ist aber ein Gaszug wegen der besseren Einstellmöglichkeiten vorzuziehen.Dazu sollte man aber auch die weisse Plastikstange der Vergaserbetätigung durch ein Stahlteil mit Kugelköpfen ersetzen.Das Plastikteil bleibt bei nicht sachgerechter Einstellung gerne bei Vollgas hängen/klemmt + ausserdem bricht es oft an den Kugelköpfen ab.

  • Noch einfacher ist die Befestigung eines Gaspedals für Seilzug. Zwei Bohrungen für den Platiksockel des Pedals, fertig. Ich habe die Bohrung für das Gestänge genommen, um den Gaszug durchzuführen.


    Großer Vorteil: Wenn sich der Motor in der Karosserie bewegt, hat das keinen Einfluss auf die Drosselklappenstellung. :thumbup: