Getriebeöl einfüllen ?

  • Ich habe einen durchsichtigen PVC-Schlauch aus dem Baumarkt an nen Trichter gesteckt. Kam von der Rolle mit einer passenden "Biegung" und ist genau so lange, dass ich den Trichter mit etwas Draht am Frontblech befestigen kann. Der Schlauch muss maximal dick sein, das Öl ist es nämlich auch.


    Alternativ gibt es Getriebeöl in Flaschen mit einem Rüssel dran. Damit kann man es reindrücken wie mit einem Spritzbeutel beim Konditor. Schneller aber auch schnell etwas Sauerei.

  • Das sind die beiden einfachsten Möglichkeiten, du könntest natürlich auch das Getriebe ausbauen und es dir......... lassen wir das;)


    Ich würde die Sauerei mit den Drückflaschen bevorzugen, zumindest habe ich es immer so gemacht. Du musst ja sowieso bis zum überlaufen füllen, von daher gibt es immer Sauerei.

  • In einer Werkstatt habe ich mal gesehen das die einen alten Reservekanister dafür genutzt haben.


    Der Kanister hatte zwei Anschlüsse.


    Einen unten mit Absperrhahn wo der Schlauch zum Getriebe dran war.
    Und ein Druckluftnippel oben.


    Der Kanister mit Öl gefüllt. Dann wird etwas Druck über den Nippel auf den Kanister gegeben.
    Der Schlauch von unten in das Einfüllloch gesteckt und dann der Absperrhahn geöffnet.
    Und dann solange befüllt bis es überläuft, dann einfach Absperrhahn geschlossen.


    Hat den Vorteil man kann es auf der Bühne von unten machen wodurch man besser sieht wann das Getriebe voll ist.

  • Ich habe einen durchsichtigen PVC-Schlauch aus dem Baumarkt an nen Trichter gesteckt. Kam von der Rolle mit einer passenden "Biegung" und ist genau so lange, dass ich den Trichter mit etwas Draht am Frontblech befestigen kann. Der Schlauch muss maximal dick sein, das Öl ist es nämlich auch.


    Alternativ gibt es Getriebeöl in Flaschen mit einem Rüssel dran. Damit kann man es reindrücken wie mit einem Spritzbeutel beim Konditor. Schneller aber auch schnell etwas Sauerei.



    genauso mache ich das auch,und funzt super!!

  • mein Onkel nimmt eine alte Prilflasche, an die er einen Schlauch befestigt hat. Damit lässt sich das Öl schön reindrücken.


    ich könnte mir auch vorstellen, dass es was bringen könnte, das Öl vorher zu erwärmen, falls man Schlauch und Trichter verwendet. Dann läuft es besser...

    Suche originale ABARTH-Teile für Fiat 500 und 600. Speziell für 595 und derivazione 750
    Ich freue mich über Angebote oder Hinweise! ^^