Kennt jemand den Laden in Bayern?

    • Offizieller Beitrag

    N´Abend die Herrschaften,


    ein Kumpel von mir hat sich kürzlich einen 128-er aus Italien bestellt - und inzwischen ist das Auto auch schon in Deutschland angekommen. Kennt jemand von Euch die Firma Sporting-Cars in Erlangen? Die Firma sucht u. a. auf Bestellung nach bestimmten Autos in Italien und bietet sie dann bei uns an.
    Ich war mal auf deren Homepage und hab mir die Autos angeguckt, scheint eine seriöse Firma zu sein. Hat unter Euch schon mal jemand dort Kontakt gehabt oder da auch mal einen Oldie gekauft?

  • ach uwe. warum so viel geld ausgeben. wenn man weiß wo man suchen muß und was es zu beachten gibt, ist das eigentlich kein akt. die kochen auch nur mit wasser. sach mir was du suchst und ich werde es für dich finden.

    Zeit ist unschätzbar kostbar, aber sie kostet uns nichts.
    Man kann mit ihr tun was man möchte, aber nicht besitzen.
    Man kann sie nicht beschleunigen, auch nicht aufhalten.
    Man kann sie verbringen oder vertrödeln, aber nicht behalten.
    Und hast man sie einmal verloren, bekommt man sie nie wieder zurück.
    Sie ist einfach vorbei.



    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener,nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

    • Offizieller Beitrag

    ach uwe. warum so viel geld ausgeben. wenn man weiß wo man suchen muß und was es zu beachten gibt, ist das eigentlich kein akt. die kochen auch nur mit wasser. sach mir was du suchst und ich werde es für dich finden.


    Suchen allein reicht ja nicht...wenn Du mal eben nach Rom gurken oder fliegen willst, um Dir dort ein Auto für 3000 Euro anzugucken, dann hast Du ganz schnell mal den Preis verdoppelt...


    Aus meinem Bekanntenkreis haben auf dem Weg über eine Fa. inzwischen drei Italiener den Weg zu uns gefunden. Die schauen sich die Autos vor Ort an und geben Dir dann eine objektive Bewertung, BEVOR Du kaufst.
    Hast Du schon mal einen (noch zugelassenen) Wagen aus Italien selbst gesucht, gekauft, ihn überführt und dann noch neu bei uns zugelassen? Dann weißt Du ja auch, was sowas an Geld + Zeit (und manchmal auch Nerven) kostet.


    Frag mal "Seedauto" - der hat seinen superschicken und jungfräulichen 127 aus Italien inkl. Überführung, Neuabnahme mit H-Kennzeichen und Zulassung abholbereit nach D geliefert bekommen - und der Preis war auch völlig in Ordnung. Das Auto ist ne glatte 2+ !
    Die komplette Geschichte mit der Überführung auf dem LKW sowie Neuabnahme, H-Gutachten und Inspektion (mit einer vernünftigen Hohlraumversiegelung) hat ein paar Hunderter gekostet - das finde ich völlig ok.


    Deshalb schau ich neugierig auf solche Firmen und höre mir gern neue Meinungen an. Wer weiß, was sich vielleicht nochmal ergibt..?

  • Mit Sporting-Cars habe ich selber keine Erfahrungen. Zumindest gibt's die schon recht lange, bin vor 10 Jahren mal auf deren Hof zum kucken gewesen.


    Wenn ich aber aus Erlangen/Fürth empfehlen kann ist die Fa. Vintage-Voyage:

    Der Mathias ist mir persönlich bekannt, war aber auch schon seit 4 Jahren nimmer bei ihm.
    Er hat das selbe Prinzip. Hat viele Verbindungen in Italien und Scouts die für ihn im Auftrag Autos suchen. Je nach Geschmack und Geldbeutel.


    Ansonsten bin ich Deiner Meinung Uwe. Das bessere Auto ist der bessere kauf. Aus einer Ranzbimmel ne Komplettrestauration zu machen ist man nie billiger. Hier also etwas mehr auszugeben und keine Arbeit haben (und originallack)


    Edith: seh grad auf der Seite ne 1.serie 127er und nen 2.serie 128er Familiare! ui!
    Wenn ich die für jemanden ernsthaft ankucken soll nur melden. Die TG ist nur 2000m von mir weg.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, da geb ich Dir Recht: Auch wenn ich bisher all meine -zig Autos immer irgendwie selber nach Hause geschliffen oder gezerrt habe - das mit den Firmen ist schon eine Überlegung wert. Das Ganze lohnt natürlich nicht bei einer 800 Euro-Schlurre...


    Auf der anderen Seite bin ich ja auch so ein "Ölschrauber", der gern mal einen 100 Euro Karren wieder zum Leben erweckt - ich kann nicht anders...
    Aber ein interessante Alternative bei einem Wunschauto ist das schon, zumal wir hier oben bis nach Rom und zurück z. b. allein schon 4000 km haben...

  • so wie wir sind aber nur 15-20%
    mein Philosophie ist auch den müll den keiner will zu retten. über jede wirtschaftliche Vernunft hinaus. ist ja aber auch mehr das tun an der Sache als das Ergebnis.
    für die die nur fahren wollen und nur bischen basteln können greift eben obiges Konzept und hat seine Berechtigung.

    • Offizieller Beitrag

    Jepp, als Schrauber ist so ein verrücktes Denken ja auch völlig normal, oder?
    Die meisten Italiener waren ja damals schon nach wenigen Jahren nix mehr Wert: Einige 127-er waren gerade mal 6 oder 7 Jahre alt, als ich sie (heruntergekommen und vernachlässigt) für wenige Hunnis mitgenommen hab, und das waren D-Mark!!! Da MUSSTE man als Freak doch zuschlagen und Hand anlegen.


    Wegschmeißen? Nee, das ging gar nicht!

  • ach uwe. warum so viel geld ausgeben. wenn man weiß wo man suchen muß und was es zu beachten gibt, ist das eigentlich kein akt. die kochen auch nur mit wasser. sach mir was du suchst und ich werde es für dich finden.


    Hi Hannes,


    wäre froh für einen Tipp, wo man noch eine gute Fulvia auftreiben kann. Ich suche da schon recht lange.
    Leider viel Schrott unterwegs.

  • 127-Uwe


    Ich hab dir gestern noch geschrieben. An Angeboten mangelt es nicht, wenn du einen Preis festlegst und eine Region, die du maximal anfahren würdest, dann könnte ich dir das passende raussuchen. Du kannst ja mehrere Autos anschauen und das beste mitnehmen.


    Saar_CS0


    Was möchtest du anlegen und wie tief würdest du nach Italien reinfahren?


    In Südtirol steht eine Fulvia Rally für 8900 Euro.


    Coupe oder Limousine?

    Zeit ist unschätzbar kostbar, aber sie kostet uns nichts.
    Man kann mit ihr tun was man möchte, aber nicht besitzen.
    Man kann sie nicht beschleunigen, auch nicht aufhalten.
    Man kann sie verbringen oder vertrödeln, aber nicht behalten.
    Und hast man sie einmal verloren, bekommt man sie nie wieder zurück.
    Sie ist einfach vorbei.



    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener,nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

    Einmal editiert, zuletzt von ritmo-hannes ()

  • Vintage-Voyage ist allerdings sehr zu empfehlen. Ich hab meinen quasi kurz vor Durchsicht und Reperaturweggekauft und so knapp die Hälfte gespart. War sogar noch die H-Zulassung und die deutschen Papiere mit im Kaufpreis. Auf der Homepage gibts auch eine Kategorie welche Autos in bälde folgen. Ist unter Umständen ein Schnäppchen drin.
    Gruß
    Karl

  • bei dem demnächst fahrzeugen wäre auch ne fulvia dabei.

    Zeit ist unschätzbar kostbar, aber sie kostet uns nichts.
    Man kann mit ihr tun was man möchte, aber nicht besitzen.
    Man kann sie nicht beschleunigen, auch nicht aufhalten.
    Man kann sie verbringen oder vertrödeln, aber nicht behalten.
    Und hast man sie einmal verloren, bekommt man sie nie wieder zurück.
    Sie ist einfach vorbei.



    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener,nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.


  • Nur Coupe. Wenn der Wagen in Ordnung ist, dann dürfen es auch paar Scheine mehr sein.

  • Stefan hast du ne bestimmte Farbe im Auge oder Motorisierung. Weil bei der Fulvia scheint es sehr gewöhnungsbedürftige Farben gegeben zu haben. Olivgrün, Schwarz oder Hellgrau zum Beispiel.


    Norditalien?

    Zeit ist unschätzbar kostbar, aber sie kostet uns nichts.
    Man kann mit ihr tun was man möchte, aber nicht besitzen.
    Man kann sie nicht beschleunigen, auch nicht aufhalten.
    Man kann sie verbringen oder vertrödeln, aber nicht behalten.
    Und hast man sie einmal verloren, bekommt man sie nie wieder zurück.
    Sie ist einfach vorbei.



    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener,nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von ritmo-hannes ()

    • Offizieller Beitrag

    ach uwe. warum so viel geld ausgeben. wenn man weiß wo man suchen muß und was es zu beachten gibt, ist das eigentlich kein akt. die kochen auch nur mit wasser. sach mir was du suchst und ich werde es für dich finden.


    Ach so...dann könnte ich natürlich noch gut einen originalen 127 70 HP in orange mit 18500 km aus erster Hand gebrauchen...
    25000 km gehen auch noch grad so :yeah

  • 127-Uwe


    Gern.



    darfs ein bisschen mehr sein?

    Zeit ist unschätzbar kostbar, aber sie kostet uns nichts.
    Man kann mit ihr tun was man möchte, aber nicht besitzen.
    Man kann sie nicht beschleunigen, auch nicht aufhalten.
    Man kann sie verbringen oder vertrödeln, aber nicht behalten.
    Und hast man sie einmal verloren, bekommt man sie nie wieder zurück.
    Sie ist einfach vorbei.



    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener,nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Ich habe beide Firmen (Sporting Cars und VintageVoyage) schon öfters besucht. VintageVoyage macht mehr auf Masse und öfters stimmen die Beschreibungen überhaupt nicht zu dem was da präsentiert wird.
    Bei SportingCars sind weniger Autos inseriert, aber dafür eigentlich immer was besonderes und sehr gut. Es lohnt sich immer bei Sporting Cars vorbei zu schauen, da das Meiste nicht inseriert ist.
    Gucken macht bei beiden Spaß :) Gekauft habe ich bisher nur bei Sporting Cars...

  • Hallo,


    ich hole das Thema nochmals hoch. Ich brauche eine Zweitmeinung zu meiner Fulvia. Ich habe den Verdacht das die hinteren Hilfsrahmenaufnahmen gecheckt werden sollten.
    Thema hier mehr Erfahrung mit Fulvia + Karosserie, als Beschaffung.
    Beide der oben genannten Werkstätten sind Option. Bis jetzt noch keine Erfahrung mit Beiden.
    Empfehlungen bzw. Alternativen in N/Fü/Er ?


    Vielen Dank im Voraus!
    Gruss,
    Kilian