Beiträge von Saar_CS0

    Hi,

    ein Freund hat Probleme neue Schließzylinder für seinen Fiat 1500 Spider zu bekommen. Hat jemand einen Tipp, wo man sowas noch beziehen kann?
    Kann es sein, dass die Schließzylinder von den ersten Fiat 124 Spider bzw. vom Lada auch passen?

    Hallo,

    nicht die Anzahl der Vergaser sondern der maximale Spritbedarf geben dir die Pumpenparameter vor. Ich vermute mal, dass der Autobianchi Motor eher um die 1100 cm³ hat und maximal 7000 min-1 dreht (kenne den Motor nicht). Der Spritbedarf bei fetter Einstellung (0,9) wird dann um die 30l/h. Beim Volumex mit 0,5 bar Ladedruck sind es etwa 70..80 l/h.

    Die 88er Hardi-Pumpe reicht da sicher aus.

    Wenn du willst, dann können wir uns auch mal per Telefon austauschen.

    Hallo,

    die Kraftstoffpumpen haben eigentlich ein Rückschlagventil verbaut, damit der Kraftstoff nicht in den Tank zurückläuft. Somit dauert es auch keine 3-5sec bis Kraftstoff gefördert wird, wenn der Strang mal befüllt war (auch nicht mit 12mm Schlauch).

    Bei der Hardy Pumpe ist wichtig, dass sie möglichst Nahe am Tank verbaut wird und keine Rücklaufleitung montiert wird. Sonst schaltet sich diese nicht ab, wenn das Druckniveau erreicht wird. 130 l/h sollten immer reichen.

    Eine Standard-EKP mit 3bar (z.B. Bosch) ist eigentlich für Vergaser ungeeignet. Diese schaltet sich auch nicht ab, wenn 3bar erreicht sind, und erzeugt nur Wärme, die du nicht brauchen kannst.

    Hast du einen Druckminderer mit Rücklaufleitung verbaut?

    Danke für die Hinweise.
    Es ist so, dass auf der Beifahrerseite die Nachstellung der Trommelbremse funktioniert und auf der Fahrerseite nicht.
    Somit wirkt die rechte Seite besser als die linke Seite, was nicht gerade ideal ist.
    Muss da mal wieder ran.
    Was mir auch aufgefallen ist, dass der Bremskraftregler nicht ganz so geschmeidig läuft.

    Hallo Autolux,


    danke für deine Erklärung. Das habe ich soweit verstanden.
    Kann man die Backen von außen wieder etwas zurückschieben, sprich den Nachstellmechanismus von außen wieder zurückschieben um eine leicht eingelaufene Trommel wieder abnehmen zu können? Sind dafür ggf. die zwei Kontrollbohrungen in der Trommel?


    Gruss
    Stefan

    Hi,


    bräuchte mal einen Rat.
    Beim Fiat 128 sollten sich die Trommelbremsen ja selbst nachstellen. Nur ich versteh nicht, wie der Mechanismus funktioniert.
    Hat jemand eine Skizze, eine Beschreibung, ein Bild, ..., wie der Nachstellmechanismuss funktioniert und wie man ihn zurückstellen kann.


    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Gruß,


    Stefan


    Nur Coupe. Wenn der Wagen in Ordnung ist, dann dürfen es auch paar Scheine mehr sein.

    ach uwe. warum so viel geld ausgeben. wenn man weiß wo man suchen muß und was es zu beachten gibt, ist das eigentlich kein akt. die kochen auch nur mit wasser. sach mir was du suchst und ich werde es für dich finden.


    Hi Hannes,


    wäre froh für einen Tipp, wo man noch eine gute Fulvia auftreiben kann. Ich suche da schon recht lange.
    Leider viel Schrott unterwegs.

    Findet er oberhalb oder rechts vom Ölfilterflansch.
    Hier die Motorcodes.


    Fiat 131
    131B.000....................1297 (76 x 71.5)....77
    131B7.000...................1301 (76.1 x 71.5)..77
    131C1.000...................1367 (78 x 71.5)....77
    131B1.000...................1585 (84 x 71.5)....95 / 98.........- Supermirafiori 1600 ('78...82)
    131C3.000...................1585................97..............- Super 1600 ('82...84)
    132A1.040...................1756................87..............- California-model
    132C2.031...................1995................80..............- California-model
    132C2.040...................1995................86..............- California-model
    132C3.031...................1995................102.............- F.I., California-model
    132C3.040...................1995................80 / 105........- F.I., California-model
    131B2.000, 131C4.000........1995................115.............- Super 2000 ('78...84)
    132DB.000...................1995................187.............- Volumetrico (supercharged)
    131AR.000...................1995................140 / 215.......- Abarth

    Hi,


    wer kennt sie nicht, die dummen Sprüche zu "Fiat" an jedem Oldtimertreffen. Ich denke, ich bin nicht der Einzigste, der diese Weisheiten immer wieder hört.
    Könnt ihr noch ergänzen?


    FIAT:
    Für Italiener ausreichende Technik
    Fehler in allen Teilen
    Feuer in allen Töpfen
    Fehl-Import aus Turin
    Für Idioten allgemein tauglich
    Fahrende italienische Abfall Tonne


    Fahrer im Auftrag des Todes
    Fahre immer am Tag
    Fahren in atemberaubender Technik
    Ferrari in außergewöhnlicher Tarnung