Feinmechaniker für Kombischalter gesucht

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Schraubergemeinde,
    ich bin auf der Suche nach einem "Feinmechaniker" mit ein wenig Fingerspitzengefühl - kurze Vorgeschichte: Ich hab hier zwei neue Kombischalter für den 127 Fiorino liegen (stimmt nicht ganz - einer ist schon seit nem Jahr verbaut...).
    Die Teile haben beide die gleiche Macke; ich hab sie in Italien als "NOS" gekauft und will auch nicht meckern. Die Kontakte für die Scheibenwaschpumpe weigern sich allerdings ständig, den Strom fließen zu lassen.:evil:


    Erst beim gewaltsamen Quälen des Schalters in horizontaler und vertikaler Richtung kriegt die Pumpe irgndwann mal kurz Saft, es liegt wahrscheinlich nur ein Kontaktproblem aufgrund der langen Lagerdauer vor.
    Ich hatte schon mal eines der Teile in der Hand und wollte das Ding zerlegen - aber allein beim Anblick der Kleinteile krieg ich regelmäßig eine Gänsehaut:x:
    Hinzu kommt ja noch, dass diese Teile eigentlich nicht zerlegbar sind, EIGENTLICH...
    Traut sich da vielleicht jemand von Euch ran oder hat Erfahrung mit dem Zerlegen..?
    Hier noch ein Bild vom Patienten:

  • hallo uwe. von der lagerung kann mechanisch eigentlich nix passieren. es scheint aber auch keine "markenware" zu sein, was du da hast. ich kann mir auch nur vorstellen dass -vorausgesetzt es hat mal richtig funktioniert- irgend ein fett verharzt ist. vielleicht wäre es eine idee, probiert hab ichs nicht, das ding mal im ofen schön zu überbacken. ohne gewürze. so bei 70 grad. vielleicht wird das fett dann wieder flüssig. ansonsten hat emanuele bestimmt was auf lager was von fiat ist und funktioniert :-). aufmachen würde ich das ding jetzt auch nicht gern. weil da eventuell sogar vielleicht irgendwelche federn drin sind. grad für die blinkerrückstellung die dir beim öffnen alle entgegenspringen.

    Zeit ist unschätzbar kostbar, aber sie kostet uns nichts.
    Man kann mit ihr tun was man möchte, aber nicht besitzen.