Abarth-Teile? / Hausschlachtung

  • Hallo Leute,


    ich schlachte gerade eine Rostlaube in lila / gelb, die im Bergischen Land hinter einer Tanke steht, ehemals Cabrio 85S Serie 1. Einige Teile sehen nicht so seriennah aus (2l-TC-Motor angeblich aus Beta Vergaserversion, leider platt und zerrupft). Ich hab' fragen zu den folgenden vorgefundenen Teilen, ob sie evtl. aus einem Abarth sind?


    Ölkühler, Flansch zwischen Ölfilter und Anschlußstück Motor
    Kofferraumdeckel in GfK (mein 100 s hat Metall), leider gebrochen aber reparabel
    Ölwanne aus Alu, verrippt
    Bremsen vorne innenbelüftet,
    nette kalottenförmige Felgen mit so'nem Viech auf rotem Hintergrund
    Tieferlegung ca 5 cm, aus 128er
    FÄCHERKRÃœMMER für TC in Cabrio (Bevor Ihr fragt, ich habe ihn zuerst gesehen )
    Konsolen für Recaros
    Stoßstange vorne mit Spoilerlippe (Serie 1)



    Welche Teile außer den o.

  • Moin Mark,
    wenn irgend möglich versuch´ die Seitenscheiben auszubauen. Auch den hinteren Fensterhebermechanismus rechts und links. Gibts nicht mehr an jeder Straßenecke.


    PS: Dein Cabrio hat einen Kofferraumdeckel aus Metall? Kannte sie bisher nur aus GFK!
    Grüße, Joachim

  • Danke Joachim,


    Fensterheber hi re habe ich mit Scheibe (Grüntönung)bekommen Li ist defekt, ich versuch' es aber trotzdem auszubauen.


    Inzwischen haben sich die Rätsel gelichtet. Ich ärgeree mich jetzt, daß ich nicht vor 4 Monhaten den gesamten Wagen mit komplettem Motor für 200 ? genommen habe. Es ist ein komplett! auf 125 / 130 TC umgerüsteter 85 S (Bremsen, Achsschenkel usw., möglicherweise auch Getriebe!!! ) gewesen. Block hat keine Öfnung für die Benzinpumpe, Lima ist hinter Wasserpumpe (kein Beta!) Vergaser war ein Registervergaser. Vorbesitzer hat ihn wahrsch. als 100 S laufen lassen. Auch kompetente TÃœV-Prüfer erkennen dieses nicht.


    Weiß jemand, wo ich die Fensterdichtungen am Targabügel hebekomme? (evtl. SCHANDE ÃœBER MICH!! bei Opel vom E-Kadett ?)
    Gruß


    Mark


    PS: Ich werde mich an den Seitenscheiben bedienen. Alle Fensterheber außer hi li funktionieren. Ich find' den doppelten Aschenbecher vorne ja herzallerliebst, kommt auch ins 100 S. Dem Vorbesitzer von meinem

  • Hi Mark,


    hatte Dir schon eine E-Mail geschickt, aber vielleicht ist diese nicht angekommen?
    Falls das vermeintliche 128er Fahrwerk über ist, hätte ich großes Interesse daran für mein nächstes Auto.
    Ich schätze das meine vorderen Konis beim Unfall gut einen mitbekommen haben, daher brauch ich was neues und für Hinten hatte ich bisher eh noch nix vernünftiges.


    Meld Dich bitte mal...


    Grüße Chris

  • Moin Mark,
    da würde ich mich auch ärgern.......
    Die gesamten Dichtungen (Türen seitlich und oben am Verdeck) passen leider nicht von anderen Modellen, hab´ schon einiges verglichen. Von Bertone ist über Fiat Deutschland nichts davon lieferbar (evtl. in Italien?). Also weitersuchen!
    Grüße, Joachim