Brücke für Weber 36DCD7

  • Hab jetzt neulich mal einen Ansauseitig sowie abgasseitig bearbeiteten Kopf mit größeren Ventilen gesehen, auf dem ein Weber 34 DCS montiert war. Der ansaugstutzen war einer von denen, wo noch 2 Kopfschrauben durchgehen. Meinst Du sowas?
    Ansonsten kenne ich nur Tom Kreuzer, der in Kleinserie die Stutzen für den 32er DMTR in verbesserter Ausführung, wie original herstellt.

  • Hy!
    Erstmal - Danke für eure tatkräftige Hilfe!
    afficinado - keine Ahnung ob das Tom Kreuzer war, die Brücken waren aus dem vollen gefräst und sahen sehr stabil aus. Preis ca.100€!
    abarthricardo - sehr schöne Brücke, genau so muß sie aussehn - aber der Preis!!! könnte auch die nehmen:

    sieht auch ganz nett aus, der Übergang zum Kopf ist auch der Richtige, Preis €160!
    könnte auch hier bestellen:

    sind wir bei €100! entspricht aber nicht ganz meinen Vorstellungen.
    Abbi - hast PN
    Gruß
    Carlos

  • Hallo Carlos,
    eine brauchbare, und dem Original sehr nahe kommende Ansaugbrücke für den Weber 36 DCD7, gibt es, wie von Dir schon angeführt, bei . Diese ist zwar nicht hohl gegossen wie beim Original für den Warmwasserdurchlauf, aber der hohe Aufbau sorgt für guten Drehmomentverlauf im Gegensatz zu der folgend benannten Ansaugbrücke. Die von Richard bei gefundene Ansaugbrücke ist zu flach, weil ja alles unter die A-112 Motorhaube passen muss, und wenn man genau hinschaut, sieht man den angegossenen Bereich für den Unterdruckschlauchanschluss zum Mastervac beim A-112. Also Finger davon, um sich nicht zu blamieren. Das die von Di-Michele angebotene Ansaugbrücke Dir nicht gefällt, kann ich verstehen, weil das was für einen 600-er oder 850-er Zylinderkopf ist, aber nicht nicht für den HP70 Kopf.
    In jedem Fall brauchst Du auch einen anderen Ventildeckel, den gibt es passend dazu bei (ist auch der Hersteller mit Top-Qualität), mit dem Oeleinfüllloch zum Fahrzeugheck. Alternative, beim A-112-Ventildeckel den Ansaugtrakt absägen, aus einem 2. A-112 Opfer-Ventildeckel das Fenster heraussägen (wegen Werkstoffpaarung) und in Deckel 1 einschweissen. Dann hast du aber immer noch den Oeleinfülldeckel an der Motorschottwand und ärgerst Dich jedesmal beim Oelauffüllen.


    Vieleicht kommt Andre van Koeveringe am Wochenende zum ABARTH-Treffen bei Reinhold Köster in Herford und hat die Sachen an Bord ? Ruf ihn an , dann sparst Du die MWST und das Porto.


    Viele Grüße
    ABARTH-Klaus