Unterschiede in den Stoßstangen erster Serie?

  • Hi!


    Ich bin mal wieder auf etwas gestoßen, das ich mir nicht ganz erklären kann.


    Bei Bielstein wird unterschieden zwischen "Stoßstange erste Serie" und "Stoßstange erste Serie Elegant, Metall" sowohl in der Artikelnummer, wie auch von der Lieferbarkeit her (zumindest 2002 noch..)


    Ich war jetzt eigentlich der Meinung, dass es sich hierbei um die selben Stoßstangen handelt, wer weiß bescheid?


    Gruß,
    Gerald


    P.S: Hat vielleicht irgendwer noch einen Satz oder eine einzelne Blechstoßstange (Chromzustand kann auch schlecht sein!) zu verkaufen?

  • ok wenn ich blöde bin dürft ihr alle lachen, aber ist beim elegant nicht die aussparung für das nummernschild auf der stossstange mittiger angebracht?vielleicht ist das der unterschied? sonst hau mich...
    mfg jule

  • Ja, so ähnlich wusste ich das auch, dachte allerdings, dass auch die junior Stoßstangen eine Gummileiste hatten?!


    Allerdings steht ja dort auch nichts von Junior. Und vor allem: Wie sah es dann beim Abarth aus?


    Ohje, mal wieder Fragen über Fragen...


    Gruß,
    Gerald

  • Hallo,


    die Stoßstangen für alle Modelle der ersten Serie, d.h. A 112, A 112 E und A 112 Abarth waren identisch und sind aus Chrom mit Gummileiste.


    Danach wurden die gummierten Stoßstangen verbaut (gilt auch für den Elegant) und erst später durch Kunststoff ersetzt.


    Dazwischen gab es noch ein Modell (kein Abarth) mit schwarzen Stoßstangen aus Metall.


    Grüße


    Stephan

  • Don Panoz hat im Prinzip recht!
    Man muss nur die 1. Serie exakt definieren (-72),Chrom mit Gummileiste.
    Ab Modelljahr 73 Gummi überall.
    Ab Modelljahr 74 Gummi,ausser Junior (Juventus),der hatte schwarz lackiertes (oder beschichtetes) Blech!
    Nebenbei: in der 1. Serie gab es 2 verschiedene Heckstosstangen,die erste Version hatte einen runden Ausschnitt für Kennzeichenleuchte,die spätere Version hatte rechteckigen Ausschnitt!
    Hab ich fast alles da!