M12x1,5er Versatzschrauben mit 60° Kegelbund und zu großem Kopf...

  • Wo sind denn bitte die Originalschrauben (mit denen die Spurverbreiterung direkt mit der Bremstrommel/Scheibe verschraubt werden) geblieben??
    Die haben einen kurzen Kopf der innerhalb der Distanzplatte verschwindet!
    Mit normalen Radschrauben WIRD DAS NICHTS!!
    Bei normalen Radschrauben müsste also der Kopf gekürzt werden (damit selbiger in der Distanzscheibe verschwindet),der Gewindeschaft müsste gekürzt werden (sonst knallt Schraube an Radbremszylinder hinten an,viel Spaß) und zuletzt müsste auch noch das Gewinde nachgeschnitten werden bis fast zum Kegel, weil es sonst unmöglich wird die Distanzscheibe festzuziehen.
    Spätestens hier wirds abenteuerlich/sicherheitsrelevant.....und wegen allgemeiner Beratungsresistenz entsteht dann so ein Schrieb mit geschätzten 30 Beiträgen.

  • Yep...
    Die Hans'sche Methode wäre "schraub einfach ein, das zieht sich schon..."
    Das magcuch aber nicht. Ganz davon abgesehen haben die bbs gehärtete schraubensitze...
    Und wenn das so weiter geht Bau ich mit die dinger PASSEND selbst....

    Wenn´s brummt und riecht und dann noch fährt, dann war´s sein Geld womöglich wert...

  • Ja, weil versatzolatten (mit Radnabenänderung) 2000€ gekostet hätten und die hab ich leider nicht übrig

    Wenn´s brummt und riecht und dann noch fährt, dann war´s sein Geld womöglich wert...

    • Offizieller Beitrag

    manchmal schafft man probleme wo es keine gibt!


    4x98 ist keine option?!


    4x100 bbs müssen es sein,ok.


    die müssen aber hüben wie drüben passen,ahja...


    das ganze hat etwas von:"ich will ein steak essen,die kuh soll aber anschliessend noch auf die weide!"


    gruss zippo 8)

  • nana... ich denk eher ...
    die scheiben waren im bestand und die felgen waren halt "günstig"
    ist ja auch kein wunder bei der dichte von auweh´s


    auch immer dran denken.... nicht jeder kann sich alles einfach mal eben kaufen

  • nana... ich denk eher ...
    die scheiben waren im bestand und die felgen waren halt "günstig"
    ist ja auch kein wunder bei der dichte von auweh´s


    auch immer dran denken.... nicht jeder kann sich alles einfach mal eben kaufen


    ......und eben deshalb vorm kaufen Birne einschalten oder vielleicht mal auf die alten Simpel hören.
    Also mit den Adapterschrauben auch noch die Spurplatten anschrauben kannste vergessen,geht nicht!
    Natürlich könnte ich mit div. Tricks,etwas dreherei + senkerei die Geschichte möglich machen,
    Ich werde es aber nicht tun weil ich irgendwann ein bisschen was mit Statik + Festigkeit zu tun hatte,