wagen zündet nicht

  • hi!


    kleines problem mit der zündung: gestern wollte ich starten, der wagen hat 2 stunden gestanden, war wieder kalt und ist dementsprechend sofort wieder ausgegangen. beim zweiten starten hat der wagen keinen ton gesagt,also noch nichtmal versucht anzuspringen.habe etwas gewartet und es ging. die zündung ist eigentlich erst vor 1 monat neu gemacht worden samt spule und verteiler. víelleicht ein marodes kabel dass erde bekommt? hat jemand sonst eine idee?
    mfg jule

  • Hast du eine elektronische Zündung? Hatte ähnliche Symptome, als der Abstand am Induktivgeber zu groß eingestellt war, bis dann der Wagen irgendwann garnicht mehr angesprungen ist. Vielleicht einfach mal nachsehen.


    Gruß,
    Gerald

  • hi!
    ja ist eine elektronische zündung mit modul falls du das meinst. du zündung wurde erst vergangenen monat durchgecheckt, meinst du wirklich das könnte es sein nach so kurzer zeit?
    mfg jule

  • Kann trotzdem so sein. weil dein verteiler wird nicht neu sein und ich hab 3 verteiler und alle 3 haben spiel in der welle. wie soll man da slo den abstand richtig einstellen?
    ich hatte auch mal was ähnliches. du hast ja erzählt, dass er wie gewöhnlich ausgegangen ist, nach dem ersten startversuch. hatte ich auch immer, wenn ich bie dieser witterung ohne choke gestartet habe. beim erneuten starten war dann mindestens ein zylinder abgesoffen. kann es bei dir genauso sein?
    dass er dann nach ner weile dann doch wieder angesprungen ist, könnte daran liegen, dass die kerzen nur leicht nass waren und das benzin wieder verflogen ist. nur so eine idee, versuch doch im kaltstartbereich nur noch mit choke und ohne gas zu starten. sobald der motor läuft leicht gas geben (nur antippen), damit er auf touren kommt und dann den choke runterregeln. Hat bei mir immer super geklappt.


    MfG Sebastian

  • hi!
    hab mir auch erst gedacht dass er abgesoffen ist, aber normalerweise macht er doch dann ein zündgeräusch, geht aber nicht an. meiner hat keinen ton gesagt!
    hatte das auch schon mal, da war ein kabel wegoxidiert. manchmal stand die verbindung, manchmal nicht. tja mal reinschauen heute wenn es aufhört zu regnen.
    mfg jule

  • Hallo Jule !!


    Weist du ob die Kabel zu den Kerzen überhaubt zünden ?? Nimm mal irgend eines ab und bitte jemand zu starten während du das einte Kabel in genügendem Abstand zu einem Erdungsteil im Auto hälst, sprich zu einer schraube oder so...wenn er nicht zündet dann ist da was. Logischerweise. Und sonst hat das Modul einen Wackel. Meiner hatte das auch mal, das er einfach nicht ankam. Hab dann überall mal gerüttelt und dann gings wieder...


    Grüsschen,
    Jörg

  • hi!
    es geht komischerweise ohne rütteln, zZ war das der erste aussetzer, gestern war alles in ordnung.wie gesagt, am tag des aussetzers habe ich 15 minuten gewartet und auf enmal lief es,,, vielleicht sollte ich auf kfz meister umsteigen! werde jetzt erstmal schauen ob die kiste weiter mucken macht oder ob es einfach so weggeht...selbstheilung oder sowas.
    mfg jule