Fiat 1000TCR Abarth Projecte

  • Hallo Leute,


    Ich möchte Sie zu meinem Spaß-Projekt zu erfüllen


    FIAT ABARTH 1000TCR


    Ich habe eine lange Zeit der Arbeit an dieser Sache ein wenig, um anständig. Natürlich wie jeder andere auch, ich habe auch nicht die ganze Zeit in der Welt .. Das Auto ist jetzt außerhalb eines kleinen Rost entfernt ..
    Ich schicke Ihnen ein paar Bilder, um mein kleines Projekt zeigen ...


    Ich hoffe, dass bald ich kann zurück in den Flur gehen. : P


    Grüße Arthur

  • Ich habe auch ein paar Filme, die ich Ihnen zeigen wollen. Ich hoffe, dass mein Deutsch zu verstehen ist
    Und rico was meinst du da mit ??


    Ich versuchen jede Woche etwas zu sagen, aber manchmal
    Geht das und manchmal nicht!


    Grüße
    Arthur

  • [video=youtube;iRtKsfoXX2w]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video][

  • [video=youtube;P9RaAnW7JAw]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • [video=youtube;dSKF_eBquxo]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Hallo beste Arthur,


    ich glaube Du brauchst ganz dringend eine Unterstützung für Dein TCR-Projekt !!! Zuerst, stoppe alle Aktivitäten an dieser furchtbaren 73-er SEAT-Karosserie !!! Du musst bitte nicht den Fehler wiederholen, den schon Deine Mutter und deren damaliger Lebensgefährte, Wolter van der Spoel, in den 80-er bei dem Aufbau eines 1000 TC auf einer SEAT-Basis gemacht haben !!! Gerade die von Dir gewählte 73-er SEAT-Karosserie ist so ziemlich das Letzte was für ein solches ABARTH-Projekt genommen werden sollte !!! Neben der schlechten Stahlblechqualität der 73-er SEAT, hat diese in Martorell bei Barcelona letztgebaute Karosserieversion des 600D/E weitere Nachteile. Die Türen sind optisch gesehen eine Katastrophe, weil diese keine Hebeltürgriffe haben, sondern wie der Fiat 500 die Druckknopfversion, und noch viel schlimmer, die Griffmulde im Türaussenblech fehlt bei SEAT !!! FIAT-Türen lassen sich in eine SEAT-Karosserie nicht so leicht umbauen, weil das Türschlosssystem völlig anders und in einer anderen Höhe ist und deshalb auch einen kompletten Umbau einer FIAT-B-Säule erforderlich macht - wenn konforme FIAT-Türen eingebaut werden sollen (kein little-weekend-project)!!! Die hintere SEAT-Seitenwand hat im Bereich der C-Säule leider Entlüftungslöcher (nur bei der 73-er SEAT-Karosserie vorhanden), die man in jedem Fall verschließen muss, innen und außen, sonst sieht man es immer beim Blick in das Auto !!! Der kleine Blechquerträger, an dem sich beim SEAT das Rücksitzbankkissen unten auf der Bodenplatte abstützt, kann herausgeschnitten werden, um optisch einer FIAT-Karosserie näher zu kommen. Im Motorraum besteht in der linken Seitenwand das große Loch für den Wasserausgleichbehälter, den es nur in der SEAT-Version gegeben hat. Dieses Loch kann man mit einem gut angefertigten Blechteil verschweissen und verschließen.


    Die bei Dir vorhandene, vormontierte GFK-Frontschnauze, ist eine schmale TC-Version (> 65 - 68) und deshalb für eine breite TCR-Version (> 68) zu schmal ! Die TCR-Version ist ca. 3 cm breiter. Deine vorderen TCR-Kotflügelverbreiterungen (in staal !) sollten sich an der Aussenkante der Frontschnauze bitte richtig anschließen können ! Baue bitte nicht noch eine niederländische GD-Version eines ABARTH-TCR !!! Mein Tip, kaufe einen 750/850 Zastava, der auch in die Niederlande importiert worden ist. Damit stimmt wenigsten schon die Optik in der Grundbasis und Du hast auch die dickeren Hinterachsnaben und die bessere Hinterachslagerung (identisches Lager wie A-112 Vorderachse, hast Du doch).


    Ich habe Dir in Zandvoort bei der Historischen Zandvoort Trophy angeboten, dass Du bei mir alle erforderlichen GFK-Teile zum Juniorsonderpreis bekommen kannst, weil ich Dein Projekt gerne unterstützen möchte. Also kaufe bitte keine GFK-Teile zu Apotheken-Preise bei sc-parts in NL, grausame Qualität bei GM in B, oder cheapcharlyparts in Wellaform aus Südosteuropa in der Internet-Bucht !!!


    Denke bitte über meine Beratungshilfe nach, dann kann ich Dir gerne auch mit den vielen anderen erforderlichen Umbauaktionen (Radhäuser vorne und hinten, Querlenker vorne, Federung, Stossdämpferaufnahmen, Motor.- und Getriebemodifikationen etc.) weiterhelfen. Mache bitte nicht die Fehler noch einmal die andere schon gemacht haben, sonst baust Du das Auto 2 x !!! (du willst doch auch noch den A-112 opbouwen)


    Met vriendelijke groeten an moeder en broer. Tot ziens in volgend jaar.
    ABARTH-Klaus

  • Das is Sehr lieb von er Klaus.. Ich denke aber dass du recht hat uber die karrosserie..
    Und naturlich Bräuche ich denn Hilfe..
    Mein fati ist nicht hilfsbereit genug..
    Er hat auch keine zeit, schade, so der letzte Jahre habe ich da nichts an gemacht!!
    Nochmals das angebot ist erg lieb.!!
    Du bist der erste wer mich probiert zu helfen!!


    Ich haufe schnell von er zu hören!


    Mit freundlichen gruße


    Arthur

  • Oder Klaus.. Ich kann er melden dass ich gern in besitz bin von ein ZASTAVA 750 Oder die ist sehr schlecht..
    Ich habe ihn zu Verkäufe an marktplaats.nl:
    Hier bitte die link:



    Okay ich höre von er!!


    Tschüs
    Arthur