Ausbau Türverkleidung 127

  • Hallo zusammen,


    hab ein kleines Problem mit der demontage der Türverkleidungen :? . Ich hab schon alles abgeschraubt (Armlehne, Fensterkurbel, Lautsprecher) . Aber irgenwie will die Verkleidung nicht abgehen. Sie hängt am Türöfener fest. Ich hab versucht die Kunststoffabdeckung des Türöffners zu entfernen, habs dann wegen zu großem Kraftaufwands gelassen.


    Kann mir jemand da weiterhelfen (Türverkleidung 127 sport MkII).

    • Offizieller Beitrag

    die schale des türöffners lässt sich bei vielen fiatmodellen abnehmen wenn man sie in fahrtrichtung gesehen nach vorne schiebt ( bajonetverschluss ).
    gruss zippo 8)


    zum glück baut fiat keine kühlschränke mehr,sonst müsste ich immernoch warmes bier trinken! :)

  • Hmm, ich meine aber, das der 127 Mk2 nicht wie Zippo meint, solche Schalen hat, hmm?
    Wirst wohl diese Umrandung um den Türöffner rausknipsen müssen und dann vorsichtig versuchen bei gezogenem Türöffner die Türverkleidung rauszuzwängen.
    Ist schonmal mit ein wenig Fummelei verbunden...


    //edit: hab grad beim 900er MK2 nachgeschaut, da ist der Öffner in der Armlehne eingefasst. D.h. Du solltest wenn die Armlehne abgeschraubt ist, durch aufziehen des Öffners und rauswurschteln zum Erfolg kommen!


    Viel Glück (weiß jetzt nicht auf Anhieb wie's beim Sport ist)


    Gruß Chris

  • Hallo


    Danke für die Antworten, aber ich habe immer noch das Problem. Ich krieg die bl*** :x Verkleidung nicht ab.
    Um den Türöffner ist eine schwarze rechteckige Abdekung. Sie ist nicht in den Türgriff integriert und lässt sich nicht nach vorne schieben (in Fahrtrichtung).
    Es ist eine Typische 127 sport Mk2 Baujahr 1979 Türverkleidung (Es müssen doch noch mehr 127 sport fahrer existieren) HILFE :?


    MfG


    Slimer127


    PS: Warum muss ein Sport immer anders sein?

  • Zitat <hr>Slimer schrieb am 13.09.2004 18:35
    PS: Warum muss ein Sport immer anders sein?<hr>


    Weil er schöner und schneller ist!


    Hmm, also ich kenn jetzt keinen direkt hier im Forum der nen Sport hat!
    Leider fast alle ausgestorben. Bei uns hier fährt noch einer rum, aber den seh ich zu selten um ihn wegen Deinem Problem fragen zu können.


    Bloß keine Gewalt anwenden!

  • Hi,
    ich habe noch einen Sport Mk2. Steht leider noch in ner ollen Blechgarage, soll aber im nächsten Sommer befreit werden. Die Türverkleidungen habe ich schon abgebaut, bin mir aber nicht sicher obs auch die originalen vom Sport waren. Ich weiß aber noch das die Verkleidungen vom Öffner bei mir in die eigentliche Türverkleidung gesteckt und geklebt waren, man musste sie also gar nicht lösen.


    Hoffe geholfen zu haben.

  • Hallo zusammen,


    jetzt hab ich endlich die Verkleidung ab.


    Mein Problem war die Verkleidung um den Türoffner hat zwei "Nasen" (oben und unten vom Türoffner). Diese Pasltikfedern werden duch die Türverkleidung gesteckt und hacken sich dann in die Aussparung der Türstebe fest.


    Man muss also mit dem Schraubendreher unter die Türöffnerkappe und die beiden "Nasen" nach innen biegen.


    ABER VORSICHT :shock: brechen leicht ab.


    Gruß
    Alex