anzünden oder weiterärgern?

    • Offizieller Beitrag

    bin mit meinem latein am ende! ;(
    seit neuestem geht mein 86er croma turbo in flotten linkskurven aus.
    ich dachte zuerst an einen wackelkontakt in der elektrik,konnte aber keinen finden.
    die nächste vermutung wäre das aus irgendeinem grund die benzinpumpe nicht mehr fördert?
    stellt sich die frage ob mein 86er croma schon eine abschaltung der benzinpumpe im falle eines unfalls hat und wenn ja wo sie sitzt bzw ob es daran liegen kann?
    mein 92er turbo hat soetwas.
    weis jemand weiter?
    gruss zippo 8)

  • hi, guck doch mal, ob deine benzileitung/schlauch durch irgendetwas abgeklemmt werden kann. also in linkskurven mein ich.
    oder kann es sein, dass im tank was abgebrochen ist, oder so? dann würde deine benzinpumpe nur noch luft ansaugen wenn das benzin in linkskurven nach rechts schwappt.


    MfG Sebastian

    • Offizieller Beitrag

    fehler ( hoffentlich ) gefunden!!! :|
    wasser im gehäuse des gemischanreicherungsmodul das in linkskurven auf die elektronik kam.
    so wie die platine aussah muss das schon länger so gegangen sein. :o
    frisch abgedichtet ist nun hoffentlich ruhe.
    trotzdem danke sebastian.
    gruss zippo 8)

  • hi,
    um elektroteile vor wasser zu schützen gibts so ein spray der eine schutzhülle um elektroteile legt. leider fällt mir der name nicht mehr ein. in der werbung sprühen sie damit einen rasierer ein und dann ab unter die dusche und rasieren oder nen föhn und den halten sie dann mit der hand unter wasser und der föhnt ordentlich weiter. weiß vielleicht jemand wie das ding heißt? wäre sicherlich nicht schlecht für autoelektronik.
    mfg Manuel


    /edit/
    sie sprühen natürlich direkt auf die elektobauteile. also aufschrauben reinsprühen und freuen.
    /edit/