Ausflugsvideo

  • Ich habe mir ein neues Spielzeug (HD Hero 2 Minikamera) gegönnt und musste es natürlich gleich mal ausprobieren. Also Freundin und Kamera geschnappt und über den nächstgelegenen Pass.


    Nach 10 min. Anfahrt geht es von Laterns übers Furkajoch nach Damüls. Es ist eine enge und bei Motorradfahrern sehr beliebte Strecke darum ist mit dem Auto Vorsicht geboten.



    sg
    Manuel

  • Ja, hier in der Umgebung gibt es Haufenweise solcher Strecken. Ein Paradies für Ausfahrten.
    Der Motor läuft auch sehr anständig aber es gibt ja immer was zu optimieren *g*


    Mit der Kamera bin ich auch sehr zufrieden. Hier habe ich in 720p gefilmt es sind aber auch 1080p Full HD möglich. Das teste ich beim nächsten Mal.
    Dieses Video habe ich vor dem Upload vorkomprimiert, damit ich nicht Unmengen an Daten hochladen muss. Hier gibt es aber auch noch Optimierungsbedarf.

  • Wenn Du bei YouTube hochlädtst, würde ich nicht vorkomprimieren, sondern den HD Film hochladen.
    Das wird dann RICHTIG gut!
    Das läuft dann halt über Nacht...


    Das heir ist mit dem iPhone in HD aufgenommen und dann hochgeladen. Das finde ich schon ziemlich gut von der Qualität her (OK, Leistung fehlt natürlich wie immer :p )

  • HEY ein toller Dreh....SUPER.....gerne mehr !! Es gibt nix schöners Bergauf und Bergab und Kurven mit einer geilen Karre
    Bei einigen Abschnitten gehts sehr eng zu...WOW tolles röhren der Weber...TOP
    Ich denke DU warts sehr konzentriert aufs Fahren, muß man auch !!
    Was für eine Freude und Spaß, wenn meine Karre fertig ist, ein Traum seh ich schon vor mir...mit einigen richtig sportliche X1-9 und 128er anzuschließen ...in einer kleinen tollen Gruppe etwas heizen...ja das wärs..einige Tage
    nur fahren und spaß haben....welcher Tag war das bei dir ?...wenig Verkehr !!
    Scheiß auf die Tankuhr ! Es gelten nur Drehzahlen

  • Das nächste Mal gibts 1080p in HD hochgeladen, dann sehen wir mal wie es wird :)


    Konzentration braucht man bei diesen Strecken immer. Vorallem habe ich meine Freundin dabei, Gegenverkehr und eine enge Strecke. Hier geht man nicht mal annähernd ans Limit und Gas gegeben wird nur auf Sicht.
    Der Tag war ein Donnerstag gegen Abend - vom Verkehr her wars optimal. Ab und zu sind so viele Motorräder unterwegs, dass am "Gipfel" die Motorräder schon auf der Strasse parken müssen.


    Bezüglich Tankuhr - ca. 14 Liter auf 100 km ;)

  • Wunderschön. Die Geräuschkulisse, die Landschaften, das Gefühl was schon das Video vermittelt, einfach wunderschön. Danke!


    ps: mit Hero meinst du die GoPro Hero? Die ist schon abgefahren :)