Motormädchen und ihre Krawallschachtel

  • Hallo,


    ich bin dann wohl die Neue...


    Mein Name ist Annika, ich komme aus Aschaffenburg und bin warscheinlich eine der jüngsten hier im Forum mit noch nicht ganz 17 Jahren. Naja, ich komme aus Aschaffenburg und hab bis jetzt immer mit meinem Vater an sämtlichem motorisiertem Krams rumgeschraubt, wobei hier von einem Hannomag-Busschen bis zur Buell schon alles dabei war. Meine Fahrzeugsammlung bestand bis heute nur aus 2 Mofas, die ich mein Eigen nennen konnte.
    Beide von Grund auf restauriert und das so orginal wie möglich. Heute hab ich mir dann einen 127er Fiat erster Serie angeschaut und konnte mich von der Knutschkugel nichtmehr trennen. Am Mittwoch wird er abgeholt und dann fertig gemacht, bis ich 18 bin - also hab ich ca 1 Jahr Zeit. Straffer Zeitplan, ander wird schon schief gehen ;)
    Ansonsten gibt es eig nicht mehr so viel zu mir zu sagen... Hobbymäßig mach ich noch Judo und ab September werde ich eine Lehre als KFZ-Mechatronikerin machen.




    Ich hoffe mal, dass hier auch Mädels genommen werden, aber da mach ich mir eigendlich weniger Gedanken...
    Lieben Gruß noch,
    Annika

    Wenn´s brummt und riecht und dann noch fährt, dann war´s sein Geld womöglich wert...

    Einmal editiert, zuletzt von Motormädchen ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi Annika,
    Na, dann erst mal ein Herzlich Willkommen hier uns anderen "Verrückten". Schön, dass Du Dich für den Fiat 127 entschieden hast, Du wirst es nicht bereuen!
    Und als MechatronikerIN bist Du hier ja auch genau richtig, wenns um Benzingespräche geht - Glückwunsch zu Deiner beruflichen Entscheidung!
    Viel Spaß dann hier bei uns und zeig uns bald mal Bilder von Deinem Projekt.
    Gruß Uwe

  • Hallo Annika,


    auch ich möchte dich zu deiner Entscheidung für den FIAT 127 beglückwünschen, ein ungemein praktisches Auto, gut in Eigenarbeit zu warten und - es gibt wirklich nicht mehr viele davon.
    Sicherlich wirst du einiges an Arbeit hineinstecken müssen, an der Karosserie wird ja das Eine oder Andere zu machen sein. Vielleicht hast du ja Glück und eines der Exemplare erwischt, die eine bessere Blechqualität haben. Es gab da ziemliche Unterschiede, einige waren nach wenigen Jahren durchgerostet, andere haben die Jahre recht gut überstanden, so wie meiner (den habe ich übrigens schon seit 1976, als ich ihn als zweijährigen Gebrauchten bekam, das war mein Studentenauto).
    Auf jeden Fall hast du dann einen echten Oldtimer, den nicht viele haben (bei den vielen Oldtimertreffen, die wir mitgemacht haben, haben wir nur dreimal einen weiteren 127er angetroffen...)


    Viel Glück und allzeit gute Fahrt (und immer eine Handbreit' Wasser unterm Kiel, wie man hier im Norden manchmal zu sagen pflegt...)


    Klaus-Dieter