Fiat 131 in oransch

  • nuja...ein wenig optimistisch gewesen...



    aber.......................................



    motor is drin plus n paar anbauteile


    war ja auch fix warm heut 8)


    das getriebe passt fast einwandfrei...
    die einzige sache die anders ist.... unterm anlasser ist ja die eine bohrung für die getriebeverschraubung
    leider ohne gewinde.... aber das is ja nu nix.... die schraube passt hindurch ... da wird denn eine gewindestange für halt sorgen

  • sieht ja schon gut aus , hätte dann bevor den motorraum etwas hübscher gemacht


    aber etwas anderes , wenn ich den kleinen kühler sehe , denke ich das du bei dem neuen motor einige temp-problem bekommen könntest , ich würde dann schnellsten´s auf einen 2l kühler umrüsten


    gruß
    holger
    spider-krefeld

  • Neeeee... beim lanciablock hab ich auf der beifahrerseite unten eine durchgangsbohrung


    Vlt. Hat da ja jemand schon mal gepfuscht..
    Is ja aber nicht schlimm



    Die größere kupplung macht den einbau jedenfalls nicht leichter....
    janz schön eng da...

  • holla was für ein tag....


    gestern morgen fing ich an den "rest" in den 131 zu basteln...
    gar nich mal so leicht und die 15mm grössere kupplung stellt ganz schöne herausforderungen


    dat is verdammt eng....aber...!


    es geht ^^


    es folgte die welle und noch schnell den auspuff zurecht geschnitten....
    wasser und öl rein




    und.....nanu..... issas schon sooooooo spät.... 22uhr



    nu aber zackich....


    die steuerungsgeschicht an so nem motor des herren lampredi sorgt ja gerne für verwirrung...
    und die minuten ziehen dahin..... die sonne auch..... und am rad is kein licht :S


    also entweder rad und sofort abbrechen oder ......... hmm... er zuckte ja schon.....


    wer das nicht täglich tut ..der weiss wie schnell die zeit vergeht..... 3.30uhr....




    neee dat wart nix mehr heut... also hab ich mich für ein paar stunden auf den rücksitz gelegt
    um heute morgen dann frohen mutes alles noch mal auf anfang zu stellen...



    motor läuft... zwar unruhig und irgendwie liefert der gaser zuviel sprit.....
    aber nu ruh ich micht erstmal aus und morgen wenn ich wieder fit bin..... gehts weiter :)

  • kukuk :)



    soweit sogut


    heute ne gaszughalterung gebastelt und den lufi angepasst...
    bilderchens kommen morgen...cam is in der werke :S



    aber nun zu den kleinen problemchens.....


    der adf lässt sich nicht richtig einstellen
    der hat ja unten am fuss die luftgemisch regulierschraube ...da tut sich nix wenn ich da dran drehe
    er startet fast problemlos ....
    nachdem ich die kleine madenschraube gefunden hatte die unter der kaltstartautomatik versteckt hatte
    die kerzen sind dunkelbraun..... also zu fett?! wie bekomme ich da mehr luft rein ??


    auf drehzahl komme ich nur durch laaangsames gasgeben... einen gasstoss kann er nicht ab... da verschluckt er sich
    wenn er allerdings auf touren kommt...bekomme ich gänsehaut.....


    das kann ja nur geil werden 8)

  • moin...


    an dem ist keine elektronik...
    ist ein 32ADF (is wie mit dem getriebe...wenn die börse stimmt kommt n 34er da rauf)
    über die düsenbestückung kann ich nichts sagen
    nur das er auf dem 1,6er problemlos gelaufen ist


    ich hätte eigentlich erwartet das er zu wenig benzin für den 2,0L liefert
    aber das gegenteil ist der fall.....

  • ich hab an dem gaser nix gedreht nachdem ich ihn vom 1,6er umgesetzt hatte
    und da lief er einwandfrei (mal abgesehen von der kaltstartautomatik)


    ich hab jetzt nicht speziell da rauf geachtet...tu ich aber nachher mal
    er bekommt jedenfalls zuviel sprit um einen annehmbaren leerlauf hinzubekommen





    aso...


    so ab 2500u/min kann ich gasstösse geben... da rockt die maschine

  • Super, da tut sich was!
    Nun, ich gehe mal davon aus das die Kompression in Ordnung ist und auch die Ventile richtig eingestellt und die Steuerzeiten stimmen. Jetzt solltest du den ZZP einstellen. Dies geht auch statisch mit einer 12V Kontrolllampe an Klemme 1 der Zündspule.
    Das der neuer 2 Liter sich mit dem 1600er Vergaser sich im Leerlauf fast ersäuft klingt logisch. Denn jetzt haste 25% mehr Hubraum welchen dir den Leerlaufgemisch aus dem Vergaser saugen kann. Das er so fett anläuft wenn er kalt ist passt auch. Da muss was angepasst werden... ist wahrscheinlich besser du gehst direkt auf den Grossen.
    Gruss
    Autolux

  • ok, dann ist an der seite zum linken kotflügel hin eine große schraube wo die leerlaufdüse dran ist , bei späteren war dort das elektrische ventil


    und gib mir mal die genaue bezeichnung des 32er adf , dann kann ich dir sehr wahrscheinlich aus meinen datenblättern die bedüsung geben bzw. eine bessere für den 2 liter


    obwohl natürlich ein 34er besser wäre


    gruß
    holger
    spider-krefeld

  • n whb mit der richtigen bedüsung hab ich... dank fürs angebot


    ich hab gestern und heute wie ein irrer an den schrauben gedreht.... nix... oder besser..
    ja mann "kann" fahren.... aber die leistung ist mit einem mofa mit schwachen riemen zu vergleichen
    also.... nicht diskutabel..... wenn er allerdings mit viel gefühl über einen gewissen punkt rüberkommt
    rennt der motor wie der teufel.... leider nur im stand.... kerzen sind jetzt immerhin schon dunkelbraun 8o


    eine anfrage bezüglich eines 34ers ist schon bei einem bekannten oldiehaus hier in der nähe eingegangen
    und ich erwarte sehnsüchtig einen positiven bescheid



    bis denne dann und habt vielen dank für die hilfe :thumbup:

  • entschuldigen sie bitte....ich hätte gerne ein problem


    rad 1 fluchtet mit der nase
    rad 2 liegt n halben zahn daneben



    abhilfe..?



    man sieht das aus der perspektive nicht so gut...


    gerne per telefon....ich bin draussen am auto
    0152 53611346