Hoffentlich funzt alles.
Gruß
Werner
Fiat 131 in oransch
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nuja...ein wenig optimistisch gewesen...
aber.......................................
motor is drin plus n paar anbauteile
war ja auch fix warm heut
das getriebe passt fast einwandfrei...
die einzige sache die anders ist.... unterm anlasser ist ja die eine bohrung für die getriebeverschraubung
leider ohne gewinde.... aber das is ja nu nix.... die schraube passt hindurch ... da wird denn eine gewindestange für halt sorgen -
sieht ja schon gut aus , hätte dann bevor den motorraum etwas hübscher gemacht
aber etwas anderes , wenn ich den kleinen kühler sehe , denke ich das du bei dem neuen motor einige temp-problem bekommen könntest , ich würde dann schnellsten´s auf einen 2l kühler umrüsten
gruß
holger
spider-krefeld -
der is eh morsch und muss neu....
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die einzige sache die anders ist.... unterm anlasser ist ja die eine bohrung für die getriebeverschraubung
leider ohne gewinde.... aber das is ja nu nix.... die schraube passt hindurch ... da wird denn eine gewindestange für halt sorgenDas Getriebe ist mit Vier Schrauben fest alle Gewinde sind im Motorblock
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Neeeee... beim lanciablock hab ich auf der beifahrerseite unten eine durchgangsbohrung
Vlt. Hat da ja jemand schon mal gepfuscht..
Is ja aber nicht schlimmDie größere kupplung macht den einbau jedenfalls nicht leichter....
janz schön eng da... -
holla was für ein tag....
gestern morgen fing ich an den "rest" in den 131 zu basteln...
gar nich mal so leicht und die 15mm grössere kupplung stellt ganz schöne herausforderungendat is verdammt eng....aber...!
es geht
es folgte die welle und noch schnell den auspuff zurecht geschnitten....
wasser und öl reinund.....nanu..... issas schon sooooooo spät.... 22uhr
nu aber zackich....
die steuerungsgeschicht an so nem motor des herren lampredi sorgt ja gerne für verwirrung...
und die minuten ziehen dahin..... die sonne auch..... und am rad is kein lichtalso entweder rad und sofort abbrechen oder ......... hmm... er zuckte ja schon.....
wer das nicht täglich tut ..der weiss wie schnell die zeit vergeht..... 3.30uhr....
neee dat wart nix mehr heut... also hab ich mich für ein paar stunden auf den rücksitz gelegt
um heute morgen dann frohen mutes alles noch mal auf anfang zu stellen...motor läuft... zwar unruhig und irgendwie liefert der gaser zuviel sprit.....
aber nu ruh ich micht erstmal aus und morgen wenn ich wieder fit bin..... gehts weiter -
Das klingt doch schon viel besser als heute morgen und ich dachte, die etwas kratzige Stimme sei einer durchzechten Nacht geschuldet, dabei hast du durchgearbeitet!
Voller körperlicher Einsatz, aber die 131er sind es wert...
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kukuk
soweit sogut
heute ne gaszughalterung gebastelt und den lufi angepasst...
bilderchens kommen morgen...cam is in der werkeaber nun zu den kleinen problemchens.....
der adf lässt sich nicht richtig einstellen
der hat ja unten am fuss die luftgemisch regulierschraube ...da tut sich nix wenn ich da dran drehe
er startet fast problemlos ....
nachdem ich die kleine madenschraube gefunden hatte die unter der kaltstartautomatik versteckt hatte
die kerzen sind dunkelbraun..... also zu fett?! wie bekomme ich da mehr luft rein ??auf drehzahl komme ich nur durch laaangsames gasgeben... einen gasstoss kann er nicht ab... da verschluckt er sich
wenn er allerdings auf touren kommt...bekomme ich gänsehaut.....das kann ja nur geil werden
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welche düsengröße ist auf dem leerlaufabschaltrelais ?
und um welchen adf handelt es sich genau ?gruß
holger
spider-krefeld -
moin...
an dem ist keine elektronik...
ist ein 32ADF (is wie mit dem getriebe...wenn die börse stimmt kommt n 34er da rauf)
über die düsenbestückung kann ich nichts sagen
nur das er auf dem 1,6er problemlos gelaufen istich hätte eigentlich erwartet das er zu wenig benzin für den 2,0L liefert
aber das gegenteil ist der fall..... -
Spritzt die Beschleunigerpumpe ein? Das mit dem schnellen Gasgeben klingt mir so, als wäre da was im Argen.
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ich hab an dem gaser nix gedreht nachdem ich ihn vom 1,6er umgesetzt hatte
und da lief er einwandfrei (mal abgesehen von der kaltstartautomatik)ich hab jetzt nicht speziell da rauf geachtet...tu ich aber nachher mal
er bekommt jedenfalls zuviel sprit um einen annehmbaren leerlauf hinzubekommenaso...
so ab 2500u/min kann ich gasstösse geben... da rockt die maschine
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Super, da tut sich was!
Nun, ich gehe mal davon aus das die Kompression in Ordnung ist und auch die Ventile richtig eingestellt und die Steuerzeiten stimmen. Jetzt solltest du den ZZP einstellen. Dies geht auch statisch mit einer 12V Kontrolllampe an Klemme 1 der Zündspule.
Das der neuer 2 Liter sich mit dem 1600er Vergaser sich im Leerlauf fast ersäuft klingt logisch. Denn jetzt haste 25% mehr Hubraum welchen dir den Leerlaufgemisch aus dem Vergaser saugen kann. Das er so fett anläuft wenn er kalt ist passt auch. Da muss was angepasst werden... ist wahrscheinlich besser du gehst direkt auf den Grossen.
Gruss
Autolux -
ok, dann ist an der seite zum linken kotflügel hin eine große schraube wo die leerlaufdüse dran ist , bei späteren war dort das elektrische ventil
und gib mir mal die genaue bezeichnung des 32er adf , dann kann ich dir sehr wahrscheinlich aus meinen datenblättern die bedüsung geben bzw. eine bessere für den 2 liter
obwohl natürlich ein 34er besser wäre
gruß
holger
spider-krefeld -
n whb mit der richtigen bedüsung hab ich... dank fürs angebot
ich hab gestern und heute wie ein irrer an den schrauben gedreht.... nix... oder besser..
ja mann "kann" fahren.... aber die leistung ist mit einem mofa mit schwachen riemen zu vergleichen
also.... nicht diskutabel..... wenn er allerdings mit viel gefühl über einen gewissen punkt rüberkommt
rennt der motor wie der teufel.... leider nur im stand.... kerzen sind jetzt immerhin schon dunkelbrauneine anfrage bezüglich eines 34ers ist schon bei einem bekannten oldiehaus hier in der nähe eingegangen
und ich erwarte sehnsüchtig einen positiven bescheidbis denne dann und habt vielen dank für die hilfe
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das ist schon ein zahn , nochmal neu anfangen
gruß
holger
spider-krefeld -
Hat das linke Rad zwei Bohrungen? Die Räder sind nicht gleich, das ist bekannt?
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die räder sind schon gleich , nur das sie für ein- und auslass andere stellungen haben für die markierung
ich gehe aber mal davon aus das du sie nicht vertauscht hast
gruß
holger
spider-krefeld