Bremsschläuche Ritmo Serie 1

  • für hinten gibts noch Anbieter, aber wo krieg ich die Bremsschläuche für vorne her? Was passt von anderen Modellen auf 125 tc Serie 1? viele Grüsse Sepp

  • Hallo,
    Vordere Bremsschläuche für den 125TC Serie1 gibt es meines Wissens nicht mehr.
    Das Problem: Leitungsanschluss M10x1 und Bremssattelanschluss 3/8" Zoll UNF, also zwei unterschiedliche Gewinde.
    Ich habe meine Anfertigen lassen, jedoch ist die Firma erloschen.
    Bei der Suche nach einem anderen Anbieter bin ich auf derMesse in Essen auf die Firma KC Autoteile gestossen.
    In einem Gespräch versicherte mir der Geschäftsführer, das eine Anfertigung kein Problem sei.
    Tel: 062227-5499944
    Fax: - 5499945
    Internet:
    info@kcautoteile.de


    Gruß Michael

  • Super, dankeschön, hab schon eine Anfrage hingeschickt - Thomas, sobald ich das Angebot hab, geb ich Bescheid - sollte noch jemand Schläuche für vorn brauchen, bitte ich um Nachricht.
    Beste Grüsse Sepp

  • kann ich nicht sagen..... ich hab zwei 125TC Serie 1 und sonst keinen Ritmo ;)
    Die Dinger kosten in Gummi pro Stück EUR 26,-- ich hab mal wegen Stahlflex nachgefragt und geb dann Bescheid.
    Beste Grüsse
    Sepp

  • Gutes Thema, ich bin nämlich auch gerade auf der Suche! :)


    Und bevor ich ein eigenes Thema erstelle, schreib ich es gleich hier rein!
    Wo bekomm ich den Bremsscheiben und vor allem die Bremsbeläge für vorne für einen 125TC der ersten Serie?
    Der letzte Bestellversuch ging mal komplett in die Hose!

    - Liebhaber italienischer Fahrzeuge


    - Italo-Treffen in Österreich

    • Offizieller Beitrag

    hy zusammen,
    sind die bremsscheiben und beläge vom 125tc nicht identisch mit denen vom uno turbo?


    was die bremsleitungen angeht:



    dort habe ich bis jetzt meine leitungen machen lassen.


    gruss zippo 8)


    zum glück baut fiat keine kühlschränke mehr,sonst müsste ich immernoch warmes bier trinken! :)

  • Hallo zusammen,
    erstmal, Marcus hat Recht, die erste Serie hat M10x1,25 !! Es sei denn, die Bremsleitungen wurden mal ersetzt und auf M10x1 umgebaut (hab ich bei mir so gemacht). Orginale Bremsschläuche gibts in Deutschland nicht, die Teilelisten sind hier alle falsch. Also hier was zu bestellen ist Blödsinn. Am besten gleich Stahlflex machen lassen. Meine sind von Dickhaut, die waren sehr kooperativ und machen alles genau nach Muster. Es gibt leider kein anderes Modell mit passenden Schläuchen, weil am Sattel ein UNF 3/8x24 Gewinde ist. Sieht optisch wie M10x1 aus, ist es aber nicht :-). Der Ritmo 130TC erste Serie hat die gleiche Bremse (Bendix), aber längere Schläuche mit Befestigung am Federbein. Das kann und sollte auch für den 125TC übernommen werden, da hier die Schläuche 'frei schwingen' (d.h. sie sind eff. nur etwas kürzer, Anschlüsse vo/hi sind gleich). Es gab aber auch 125TC, bei denen die Schläuche auch schon am Federbein befestigt waren. Der späte 130TC zweite Serie (wie in England und Italien verkauft) hat nicht mehr die Bendix Bremse und dasselbe System wie der Uno Turbo und Croma, deshalb die 'Gerüchte' von passenden Uno Teilen.
    Und dann noch zu den anderen Ritmo Modellen: Hier passt vom Abarth vorne nichts! Die haben andere Sättel/Gewinde! Hinten ist es bis auf die 1,0/1,25 Problematik gleich.
    Bremsscheiben gibts z.B. hier:
    Bremsbeläge gibts NOS oder auch bei Tele Händlern, aber auf die Baujahr/Bendix Einschränkung achten, und daß sie nur beim 125TC und 130TC passen, die kleine Modelle sind anders.


    Viele Grüsse, Willi

  • Ich hab meine Beläge für den 125er Serie 1 von Mister-Auto.de - die haben auch die Scheiben dazu.....

  • Ich hab meine Beläge für den 125er Serie 1 von Mister-Auto.de - die haben auch die Scheiben dazu.....


    Die Beläge haben Sie, das stimmt, die Scheiben laut Homepage auch, nur liefern können Sie diese nicht mehr!

    - Liebhaber italienischer Fahrzeuge


    - Italo-Treffen in Österreich