Öldruckmesser und Kühlerdeckel

  • Sallüt zemma !


    So eine allgemeine Frage: das Teil das im Motorblock unten sitzt und den Öldruck misst: wie heist das Teil, hat das was mit einem Geber zu tun oder ist das der Öldruckschalter ? Nur so wegen der Bestellung bei Bielstein, mein Teil ist kaputt und nicht mehr dicht.


    Das andere wäre der Kühlerdeckel. Gibt es da vom normalen Fiat-Vertreter so ein Teil von einem anderen Fiat oder Lancia der passen könnte oder muss ich den von Bielstein bestellen ? Bei meinem ist die Dichtung völlig kaputt.


    Gruss und danke fürs lesen,
    Jörg

  • Hi,
    beim kleinen Modell ist es der Öldruckschalter.
    Beim Abarth sind Öldruckschalter und -geber gemeinsam angeschraubt. Schalter=kleine "Schraube" mit Stecker; Geber= "Blechdose" mit Stecker. Den Dichtungsgummi gibt es bei Fiat einzeln!


    Gruß


    Oliver

  • Dann meinst du also es ist nur der Dichtungsgummi ?? Mein "Mechaniker" meinte es sei der Schalter selber der durch sei....


    Einen Kühlerdeckel habe ich beim Fiathändler bekommen, er sei gemäss Inventar seit 1989 an Lager


    Grusss,
    Jörggg

  • hi, wenn ich mich recht entsinne saßen bei mir an der stelle 2cu-dichtringe. zu denen hab ich eigentlich vertrauen. wenns da richtig undicht wird liegt es meiner meinung an nem defekten schalter.
    MfG Sebastian