Stotern = ruckartiges vorwärtsbewegen beim Gasgeben?? W

  • Hallooo,


    habe hin und wieder, meistens nach Kurven, auch bei vollem Tank, die Erscheinung dass mein A112er seine "Kraft" verliert. So als ob man ab dem Gas ginge. Kommt die Benzinpumpe nicht nach? Oder wie was? Falls dies normal wäre, ok. ...und so ein metalisches untertönen sobald er bei einer Steigung Kraft braucht hat er auch noch. Kollege meinte das sein ein Blech das vibriert, also nicht schlimm. Oder?


    Danke,
    Gruss,
    Jörg

  • Hallo Jörg


    Erfahrungen aus anderen Autos:(nicht A112)


    -ist die Zündung gut eingestellt?


    -Achtung bei mir war das metallisch mahlende Geräusch in den hohen Gängen die Wasserpumpe die sich langsam verabschiedete --> prüfe ob das Lager Spiel hat...


    viele Grüsse Raphael

  • schau dir mal die Schwimmerkammer deines Vergasers an. Wenn durch das Ventil nicht genug Sprit in die Kammer lässt, kannst beim Kurvenfahren Probleme mit der Spritzufuhr bekommen

  • Du kannst auch mal den Stößel der Benzinpumpe kontrollieren. Ich hatte mal einen, der hatte sich eingelaufen und somit hatte die Pumpe nicht den erforderlichen Hub gemacht. Vielleicht ist sie auch nicht korrekt mittels der Dichtungen ausdistanziert?(Zu viele oder zu dicke Dichtungen verringern den Hub und somit die Förderleistung!)