Hallo Leute...Brauche ein Tip,könnt Ihr mir helfen?

  • Ciao Ragazzi....


    Ich wies,das thema kam sicher 100´000 mal aber jeder sagt über das thema was anderes und das bereitet mir zimlich kofpschmerzen....


    Also ich möchte gerne wissen was für eine Felgen dimension ich auf mein 127er drauf bringe OHNE Carrosserie bearbeitung.....


    Bitte hilft mir,denn jeder sagt mir eine andere Einpresstiefe und Dimension 6x oder 7x sogar 8x13 felgen ist alles kein problem :shock:
    Ich weis langsam nicht was ich glauben soll und vorallem sind alle meinungen unterschiedlich....


    Ich weis das ich auf jeden fall ein Gewindefahrwerk einbaue und ob ich das jetz auf der Strasse ausnutzen kann,spielt mir keine rolle...
    Ich will ihn Tief,Laut und Breit.ABER auf belibigerweise auf komplet Originalzustand zurückbauen kann,damit ich Ihn mal Vererben kann ;)


    Also Liebe Leute Bitte gibt mir doch gute und vorallem ERLICHE angaben wenn Ihr möchtet,ich währe sehr dankbar drüber...


    Grazie Ragazzi...
    LG Sfuso

  • Da schwebt noch eine unbeantwortete PN betreff den Gotti Rädern (Versand in die Schweiz) im WWW ....... :)

  • Grade habe ich Dir eine PN geschrieben ohne das hier gelesen zu haben.


    Vergiss das mit dem Vererben. DU willst jetzt Spaß haben. Wer ihn danach bekommt, nimmt, was er bekommt. Wenn man dann die Dinger noch fahren darf und wenn es dann noch Sprit gibt undundund. Lt. Classic Data reden wir bei Zustand 1 von 3900€, meine ich. Ist es das wert, auf Spaß für das 10fache zu verzichten? Bau Dein Auto und fertig.


    Wenn Du Deine Radläufe etwas ziehst wird man das nicht sehen. Bei mir hat es auch noch keiner bemerkt. Du kannst dann jederzeit Trennscheiben montieren. Aber glaube mir: Du willst es dann nicht mehr! Ich stelle mein Auto im Winter lieber auf Böcke denn auf die dünnen Dinger. Ich will mich freuen, wenn ich reinkomme.


    Die Panik bezüglich Blecharbeiten an den Radläufen kann ich nicht nachvollziehen. Schau mal nach Mahle-BBS 6x13 et13. Sind halt LK 4x100. DIe hatte man früher gerne und schnell montiert. Oder Vial in der gleichen Dimension. Ich glaube, da musste man nur die Kanten bördeln. Müsste ich mal in den Gutachten schauen.


    8x13 ohne Nacharbeit hat Dir mit Sicherheit keiner gesagt.

  • Ja klar muss ich jetz für mich schauen und vorallem muss ich sehen das ich jetz mit mein Auto spass habe.Doch will ich meinen kindern auch was hinterlassen,so wie mein papa es macht...Vespa 50 Jahrgang 69....


    Die Panik bezüglich Blecharbeiten habe ich weil mich da der Veteran eintrag seher wahrscheindlich nicht gellingen wird,in der schweiz kannst Du bei der MFK glück haben und sie merken nichts oder pech wie sau und sie schiekanieren dich bis zum geht nicht mehr.Es intressiert sie nicht ob du 10 mal wieder kommen musst,sie entscheiden ob du fährst oder nicht.Nach so viel arbeit,schweiss und vorfreude will ich es nicht riskieren das mich so ein ar..... nicht fahren lässt...


    Deswegen die Panik....Wenn ich mal mein gültigen stempel habe,dann mache ich mir keine sorgen mehr,denn die Pooplizei kennt diese Autos kaum....


    Bringe ich 7x13 ET 15 mit einem 175-50 Pneu in den kästen?

  • Nein sie sind nicht wie Superman ausgestattet,aber sie meinen sie sind mit gottes gabe ausgestattet und können jedem das fahren verbieten den ihnen nicht passt...Sympatie spielt eine sehr grosse rolle,egal wie der zustand vom Auto ist...Jetz ein wenig übertrieben,aber es ist so,ich habe schon manche Autos gesehen die den veteran überhaupt nicht verdient hätten.Aber na ja,sie kennen jemand der jemand kennt und so haben sie eine ruine mit veteran.... :mad:


    Ich gebe mir weiterhin die grösste mühe mein baby so zu Restaurieren das er wie ein Goldstück da steht,und hoffe das ich bald die Strassen unsicher machen kann :p

  • Dann sind Eure Prüfer mit Supermans Augen ausgerüstet und können dazu noch Gedanken lesen.


    Nein, es sind keine Supermen noch können die mit anderer ihren Gedanken umgehen. Es sind ausgediente Pflöcke, die keinen Erfolg als Kfz-Mechaniker in der Privatwirtschaft hatten und nun alles was sie nicht kennen oder unsicher sind zu kennen (und das ist halt dann schon viel), aus ihren Datenblättern hervorholen und einem das leben schwer machen.


    Es gibt ganz wenige Ausnahmen, wie in jedem Gewerbe, die reden aber eine andere Sprache.


    Seit Mitte der 90ern hat die Schweiz eine Öffnung ihrere restriktiven Welt von Paragraphen erfahren: Die Anpassung an die EU-Normen/Richtlinien/Bauverordnungen. Wenn man die alte Bauverordnung und nun die neuen kennt/vergleicht, wird einem bewusst in was für einen Hochburg von Restriktionen wir hier leben. Diese Einstellung verteuert alles. Ausserdem ist es kein Autobauerland und so haben die greeny's auch noch ihren freien Lauf.

  • Hallo Sfuso, endlich meld ich mich auch, hatte in den letzten Monaten viel um die Ohren, nun wenn es Dir hilft ich habe da einige Räder in 13" in verschiedenen Dimensionen und ET die könnten wir probehalber draufmachen und Probieren habe von 5" ,6" und 7" alles in der grösse 13" mit 175/50 Reifen und 175/60
    Gruss Pierre

  • Ciao Pierre...


    Kein problem,ich fühle mit Dir...Mir geht es in der letzen zeit auch so.Schade bist Du nicht an unseren kleines CH-Youngtimer treffen gekommen.Wir hätten Dich gerne auch dabei gehabt,aber das nächste mal bist Du sicher dabei.Sonst komme ich Dich persöndlich apholen :D nein schertz....


    Danke für Dein angebot,ich komme sehr gerne auf Dich zurück.Da wir grade davon sprechen,kann ich Dir mal meine Teilen Liste vorbei bringen?Ich glaube oder hoffe das Du die Teile die ich brauche hast...


    Gruss Claudio