nix...:p trallala
kukuk... herrschopper versuchte mal wieder nmotor zum laufen zu bringen
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...Du bist 'ne Nummer. Also läuft' er nun auf allen 4 Potten?... oder jetzt sogar auf 6?
Was war nicht gut? -
nö...
wat weiss ich denn...
drexxfiat...oder drexxschrauber
what ever -
Nicht aufgeben...erst mal n blonde(s) und danach ne kippe...da sieht die welt auch wieder anders aus:)
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Richtig, einfach Geduld haben und wenn es doch mal nicht gehen will... "Du musst doch nur den Nippel durch die Lasche ziehn. Und mit der kleinen Kurbel ganz nach oben drehn. Da erscheint sofort ein Pfeil..."
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ich hab keinen schimmer was da nu wieder nich klappt
exakt wie im frühjahr gemacht
ot mit dem schraubendreher erfühlt
z1 auf überschneidung
feuer auf 4furzte auch sofort.... aber loift scheisse
zahn vor zahn zurück... nix keine besserung.. eher schlechter
verteiler stammt ausm 1100er und verrichtete am do-tag morgen noch eiwandfrei seinen dienst
bei dem motor handelt es sich um einen 1300er yugo motor
eingegossen im block DMB A128
mit einer ex EFI die nun in der ecke liegt mangels steuergerätes und hallgebers -
Muss die Überschneidung nicht auf dem 4 Zylinder sein und nicht auf dem ersten. So wie ich das kenne ist 4Zylinder auf ot und Ventilnocken vom 4 Zylinder nach oben und der Verteilerfinger muss auf 4 Zylinder Zündung stehen.
So wie das lese hast du es auf den Ersten Zylinder eingestellt und da läuft er nicht. -
frühjahr 2011
Zitatalso
1 auf OT markierungen NW und KW "passt" und DANN den finger auf 4....
zack und brumm....er läuft ja.... aber beschissen... 1und 2 wollen nich wirklich
aber ohne stecker auf den beiden geht auch nix -
... uuh, also läuft das Teil immer noch nicht sauber?
Die Kerbe der Kurbelwellenriemenscheibe mit der der langen Linie am Steuerdeckel auf einer Linie bringen (Vorzündung 10°). Die kürzeste müsste die 10° Vorzündung sein. So hast Du Zyl. 4 auf Kompression mit 10° Vorzündung.
Zündverteiler rein. Der Verteilerfinger muss auf den 4. Zyl. zeigen und soweit drehen bis sich der Unterbrecher gleich öffnet, dann festklemmen; das zur statischen Einstellung.
Der Rest mit der Strobo auf 10° +/-2°, dann... "musst Du noch nur den Nippel durch die Lasche ziehn... - ;). -
Was ist mit den Kerzen? Hast Du da welche aus einer Weihnachtspackung?
Alle raus, in den Stecker damit und ein bisschen kurbeln mit dem Anlasser. Zünden alle blau? -
alles funkt.... kompression liegt bei allen zwischen 11 und 12 bar
lösungsvorschlag eben per tel vom vorbesitzer
zur info
in den 90ern is von autoblöd n yugo gepimpt worden
und den motor hab ich nu in meinem drin...ich habe...
weil der zahnriemen uralt war
den meinen verwenden wollen.... frühjahr 2011 neu....
dazu musste ich die zahnriemenräder der motoren wechseln
kein prob...passte alles wunderbar und gab keine störungennun..
der motor is ...so die aussage vom vorbesitzer... mit einer sportnocke versehen
und er fand auch den kompressionsdruck erstaunlich hoch<- ist das so..?
ist da eventuell nochmehr am kopf gemacht worden um die verdichtung zu erhöhen..?KANN es sein das die anders eingestellt werden...?
ich werde jedenfalls morgen mal des original zahnriemenrad des yugos montieren
und so die NW einstellen... ungeachtet der markierungen auf dem 128zahnriemenrades
die scheibe wieder rauf
und dann erstmal langsam von hand durchdrehen
nich das da was kollidiert...und wenn nich.... zündung -
Tausche mal die Zündkerzen 1+2 mit 3+4.
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läuft das auto jetzt??
wenn nicht schick mal ne pn mit nummer -
sie haben post.....
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ohgott.... ES lebt...!!!!!
es war das NW-rad... des alte hatte die marierung n paar zähne versetzt
obwohl..! z1 auf überschneidung stand...nun denn ich hab das so montiert
und erstmal von hand durchgedreht
alles frei
dann
z4 auf überschneidung und feuer auf 1
ja und dann sang er sein liednoch n büsschn am verteiler gedreht
undabfahrt.... und was für eine
bis 3500u/min is alles normal... 1300er halt
aber dann......scheisse geht der ab.....
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:yeah:leb:leb:leb
z4 auf überschneidung und feuer auf 1
Bei Dir muss alles ein bisschen andersrum installiert werden, he? Aber vielleicht liegt das am geilen Zeug das Du da rauchst - LOL.
Solange der nicht mit 11'500 U/Min. rückwärtsläuft... who cares! -
ich hab KEINE ahnung....
aber ich nun möchte ich gerne wissen was die damals mit dem motor alles angestellt haben -
Tja, das wird schwierg werden, wenn der schon bei Deiner Aussage von 11-12 bar staunt. Vielleicht hat er den auch geerbt.
Ich in so'nem Fall?: Skalpell und Ratsch! Kopf 'runter dann weisst Du alles. -
Never touch a running system!
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Never touch a running sytem!
Plain wrong! Then, the machine takes over and sais to you: Welcome to the machine...
Darum: Skalpell...!!