• Moin,


    nachdem ich in einem anderen Thread darauf hingewiesen wurde mich erst mal vorzustellen, tuhe ich dies hiermit ;)
    Hab mich extra umgezogen und nen feinen Hut aufgesetzt ;)


    Ich bin 40 und lebe in Berlin.
    Seit kurzer zeit bin ich Besitzer eines Fiat 850 coupe und bin hellauf begeistert.


    Ich habe lange Zeit ( ca 10 Jahre kein Kfz gehabt ) davor jahrelang diverse ältere italienische Motorräder.
    d.h: ich kenne dir Schraubergrundlagen, muss aber noch viel lernen was Autoschrauben angeht... ;)


    Ich hoffe, nachdem ich schon viel hier gelesen habe, daß mir dieses Forum weiterhelfen kann, auch wenn der 850 schon gar kein youngtimer mehr ist.



  • ...Du hast es geschafft! Und das mit Hut!



    Gratuliere zu Deinem 850 Coupe. Von den 850ern waren der Coupe und der Spider meine Favoriten.

    Auch ich schraube nebenbei an einem Moped herum. Dummerweise hat der aber den grösseren Motor als mein 128 und bellt entsprechend lauter vor sich hin - LOL.
    Wenn man schon an Moped's herumschraubt, wird man sich sehr schnell beim Autoschrauben zurechtfinden.

    Was sich aber als eher zäh entwickeln wird ist das suchen und finden gewissen von Teilen... je nach Modell (hab ich jetzt da 850 gesagt?). Aber hier bist Du sicher schon mal gut aufgehoben.

    Anyway, welcome to the pleasuredome of trashmetal...

  • "Immer" gibt es nicht da alles vergänglich ist und diese Teile scheinen diesbezüglich recht suizid zu sein (sprich: Rost). Ein bisschen "pro-aktives" Denken und dann bleiben die gut erhalten.
    Aber zumindest unter Deiner Hand wird Deiner noch eine Weile dauern. Dein 850 Coupe hat es ja schon recht weit gebracht --> ein Resultat von den vorgängigen Besitzern.